Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tanja B..


Free Mitglied, Pinneberg

Lizard Eye

Kamera: EOS 350D
Objektiv: SOLIGOR 1:3,5 / 100mm AF MC MAKRO
Stativ: Nein

*******************************************************************************
Darf ich vorstellen: Mein Lieblingsmodell!
Diesen Kleinen entdeckte ich, als ich eigentlich schon nach Hause wollte. Ich saß neben dem Teich und war schon am einpacken, da hörte ich ein Geräusch.
Mit der Kamera in der Hand bin ich vorsichtig den steilen Hang runter - und da sah ich ihn - Kermit!

Ich bin ganz vorsichtig angefangen - mit fast 2 Metern Abstand.
Scheinbar sah ich nicht so bedrohlich aus, denn ich konnte meinen Abstand immer mehr verkürzen.
Zwischen durch tauchte "Kermit" zwar mal ab - kam aber nach ner Minute wieder und positionierte sich genau vor mir.
Zum Schluß hätte der Kleine fast mein Objektiv küssen können (vielleicht hat er mal das Märchen gehört: Küsse ein Objektiv und es kommt ein Frosch raus?).

Naja, es hat für dieses Foto gereicht und ich bin glücklich dass ich so viel Anfängerglück habe ( ich bleibe einfach Anfänger - vielleicht bleibt das Glück ja).

Folgendes Bild habe ich kurz davor geschossen - da war ich noch ein wenig weiter weg:

Kommentare 19

  • norbert2412 21. August 2008, 20:46

    Große Klasse! Du bist richtig gut. Bin auf weitere Arbeiten mit deinem neuen Objektiv gespannt.

    Liebe Grüße

    Norbert
  • Andre´s Bilderwelt 20. August 2008, 1:08

    HERVORRAGEND!!!
    Gruss Andre
  • Wolfgang Mathias 19. August 2008, 17:33

    Saubere Arbeit, der Bildschnitt, Motiv, alles supi !

    Gruß

    WM
  • B.B. and The Blues Shacks Fan 13. August 2008, 17:53

    aber perfekt!!! LG Manfred
  • Christian Litzcke 11. August 2008, 21:47

    Ein erstklassiges Bild. Tolle Schärfe und schöne Farben. Am Besten gefällt mir die Spiegelung des Himmels im Auge von Kermit. Werde öfter mal bei Dir vorbei schauen - Du machst tolle Bilder!

    LG Chris
  • Tanja B.. 11. August 2008, 6:12

    Naja, mit dem Schärfepunkt muss man sich entscheiden - ich habe halt das Auge gewählt.
    lg Tanja
  • Gloria G. 10. August 2008, 22:56

    Joi, tolle Aufnahme! - Doch meine ich, daß etwas mehr Schärfe auf dem Gesicht vielleicht nicht geschadet hätte!? Liebe Grüße von mir
  • Heiko 99 10. August 2008, 21:23

    Ich fühle mich beobachtet... ;-))
    Tolle Aufnahme!

    LG; Heiko
  • Andre Junger 10. August 2008, 19:56

    Klasse Schärfe, tolle Aufnahme.
    VG Andre
  • Elske Strecker 10. August 2008, 17:52

    ein tolle Detailaufnahme, gefällt mir gut.
    Gruß, Elske
  • choroazon 10. August 2008, 15:35

    pfo - suupa Bild - wie weit war das Viech weg?
    lG Friedrich
  • Thaysen Peter 10. August 2008, 0:42

    Klasse Bildschnitt und ein tolles Makro. die Konzentration auf das Auge finde ich ist sehr gelungen.
    l.g.
    p.t.
  • Ingo Höppner 9. August 2008, 23:59

    Was fuer ein gelungenes Macro, SUPER!!
    LG Ingo
  • Marina Lampsargis 9. August 2008, 21:59

    Danke für die nette Anmerkung ~ die Sache mit den Makros machst du wirklich gut ~ wie auch dieses Bild beweist ~ eine ganz feine Arbeit und der Bildausschnitt ist ganz besonders giut gewählt
    GLG ml
  • Der Könich 9. August 2008, 21:40

    nach deiner anmerkung bin ich mal neugierig geworden, und jetzt bin ich, nun, sprachlos.

    toller, origineller schnitt, knackig scharf, schöne spiegelung, ... und diese farben.
    grossartig,
    lg frodo