Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Liz Lück


World Mitglied, AACHEN

???

keine Ahnung was ich hier, heute in der drover heide fotografiert habe. Ist das vielleicht ein Pilz ?

Kommentare 11

  • Berti71 10. September 2014, 18:18

    Hey Liz, super Foto, habe ich noch nie gesehen. Habe gleich in R.M Dähncke nach gesehen. Lat. Name:CLATHRUS ARCHERI. Der Pilz soll im 1.Weltkrieg aus Übersee eingeschleppt worden sein und breitet sich seither in Europa aus. Über Genießbarkeit find ich nichts.
  • Eifelpixel 10. September 2014, 7:13

    Habe ich auch noch nie gesehen.
    Schon auffällig in der Farbe.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • asselchen 10. September 2014, 4:48

    ah hier sieht man die Arme besser :)
    Klasse
    LG Tanja
  • heide09 9. September 2014, 22:15

    Eine Rarität hast Du da gefunden.
    Hatte ich noch nicht gesehen.

    Viele Grüße
    Ania
  • smokeybaer 9. September 2014, 21:29

    Noch nie gesehen
    klasse gruss smokey
  • Heike E. Müller 9. September 2014, 20:42

    Habe ich auch noch nie gesehen.
    Sieht wirklich spektakulär aus!

    Du scheinst sehr früh unterwegs gewesen zu sein, dem
    Tau nach.

    Liebe Grüße
    HEIKE
  • R. Krämer 9. September 2014, 20:40

    Tolle Entdeckung, habe ich auch noch nie gesehen!!!
    Gruß Ralf
  • oderbruchmädchen 9. September 2014, 20:31

    Wow, danke das du diesen Fund mit uns geteilt hast! Habe sowas auch noch nie gesehen und mich direkt mal schlau gemacht. Es handelt sich hier wohl um den Tintenfisch-Pilz! Was es nicht alles gibt :)

    Tolle Aufnahme!
    LG
  • Le Mans 9. September 2014, 20:26

    Hab Ihn diese Jahr auch zum ersten mal gefunden.
    Es ist ein Tintenfischpilz.
    VG Frank
  • Eifelwunder 9. September 2014, 20:26

    Tintenfisch-Pilz oder Hexenei
    LG Bernd
  • Eifelwunder 9. September 2014, 20:23

    Ein Pilz ja. Sehr selten hier. toller Fund.
    LG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Naturmakros
Klicks 284
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 85.0 mm
ISO 125