Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Laura Oppelt


Free Mitglied

... living in a fairy tale

22.08.2014

Wundervolle Stimmung an einem Morgen im August!
Die Landschaft, in Bodennebel eingehüllt, mutete im Morgengrauen schon recht herbstlich an.
Schon sehr früh war ich wach und konnte somit zum Sonnenaufgang diese einmalige Naturkulisse genießen :-)

********************

Aus gegebenem Anlass:
Ich freue mich über den 3. Platz im bairischen Fotowettbewerb "Natur im Fokus" mit dieser Aufnahme! Aus mehr als 1700 Einsendungen bin ich bei meiner ersten Teilnahme immerhin auf's Treppchen gekommen ;-)

Eine in PS überarbeitete Version:
https://500px.com/photo/94752523/-living-in-a-fairy-tale-by-laura-oppelt?from=user_library

Kommentare 30

  • fotograficaCH 15. April 2016, 7:36

    Wunderschöne Aufnahme mit gelungener Spiegelung!
    LG Eric
  • Lichttubus 7. März 2016, 22:23

    Eine Aufnahme zum Staunen. Perfekter Bildaufbau. Der Ast im Vordergrund und der Fluss mit den tollen Spieglungen und den Nebel im Hintergrund führt in das Bild hinein. Klasse!!!
    VG Richard
  • Mayr Johann 16. Dezember 2015, 19:32

    Tja, eine wunderbar - feine Aufnahme.
    Gefällt mir sehr, sehr gut.
    Lg Hans
  • Bodograf 29. Juli 2015, 10:22

    Hallo Laura,
    herzlichen Glückwunsch.
    VG Bodograf
  • Eberhard Scholten 6. April 2015, 16:51

    Hallo Laura, hervorragende Landschaftsaufnahme, stimmungsvoll mit einem Hauch Nebel, gut ist auch die Spiegelung und der Bildaufbau.
    Liebe Grüße
    Eberhard.
  • Daniela D'Ottavi 4. März 2015, 0:20

    Ein sehr schönes Foto
  • Robert Schwendemann 1. Februar 2015, 13:00

    Da kannst stolz sein...saubere Aufnahme von einer herrlichen Stimmung!
    Lg Robert
  • Bodograf 25. Januar 2015, 18:42

    Hallo Laura,
    nochmals herzlichen Glückwunsch.
    Ich habe mir alle Bilder angeschaut und dieses gefällt mir heute am besten.
    Und siehe da, das Siegerbild. Die Jury hat eine sehr gute Wahl getroffen.
    VG Bodograf
  • ALLWO 18. Dezember 2014, 8:41

    Dein eindrucksvolles Stimmungsbild hat sich aber
    diesen wundervollen Erfolg im Wettbewerb auch
    echt verdient .. meint mit weihnachtlichen Grüßen
    und ganz viel Lob .. der Wolfgang
  • tonackerl 12. Dezember 2014, 22:56

    Eine tolle Landschaft und Stimmung und wunderbar festgehalten. LG, Elke
  • kabefa 7. Dezember 2014, 0:07

    Sehr schöne Stimmung und wunderbar umgesetzt... gefällt mir sehr. LG Karin
  • Rosenzweig Toni 6. Dezember 2014, 20:06

    Hallo Laura
    Die Bildgestaltung hast Du Ausgezeichnet gemacht.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • karlitto 2. November 2014, 1:43

    Nicht nur die Stimmung, auch das Foto selbst ist zumindest für meinen Geschmack gut gemacht.
    Der Bildaufbau ist ganz toll gemacht. Eins deiner besten Bilder, grosses Kompliment!
    LG
  • Hertha Götz 2. November 2014, 1:18

    Du warst bei mir, habe ich gesehen, anscheinend hat dir nichts zugesagt? Egal. Dieses Bild ist einmalig schön, eine super Bildaufteilung, der leichte Nebeldunst, die herrlichen Wolken. Es gab vor kurzem einen Wettbewerb im chanel Natur "Nebelschwaden" dort genau hätte es hin gehört.. Hast du??
    VLG von Hertha
  • Hertha Götz 23. Oktober 2014, 21:59

    Da ist dir aber ein wunderschönes herbstliches Nebelschwadenbild gelungen mit sehr schönem Bildaufbau. Mit dem Schrittchen nach rechts schließe ich mich Roger an, aber das läßt sich leicht sagen, wenn man die Örtlichkeiten nicht kennt. VLG von Hertha

Informationen

Sektion
Klicks 1.437
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten