Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Livid Halcyon @ Rock am Stollen

Livid Halcyon @ Rock am Stollen

717 7

Rainer Ruber


Free Mitglied, Heidenheim

Livid Halcyon @ Rock am Stollen

Nein, nicht beim Rock am See - letzten Samstag beim Rock am Stollen, einem kleinen, aber feinen Umsonst & Draußen in Wasseralfingen. Bei genialem Licht !

Livid Halcyon waren eine der lokalen Bands, die glücklicherweise den Übergang zwischen Tageslicht und Finsternis erwischt hatten. So gab es genügend Licht von vorne (das gab es allerdings dank des klasse Lichtmischers auch später noch) und zusätzlich feines von hinten durch den Nebel :-) Ich hab' schärfer wirkende von diesem Auftritt (Nadines Strähnchen in den Haaren wirken etwas grob) - aber das hier hat ganz besonderen Charme.

Auch von dort:

Stereo.Pilot @ Rock am Stollen,
Stereo.Pilot @ Rock am Stollen,
Rainer Ruber

Eben im iPod: mal wieder Deadlock, Wolves. Meine Summerbreeze-Überfliegerband läßt grüßen :-)

Kommentare 7

  • Eckhard Pech 13. Oktober 2007, 23:27

    Gefällt mir sehr gut,auch wenn ich ein Anhänger von ganzen Instrumenten bin.Aber hier wirkt auch der Hintergrund und es ließ sich wohl nicht anders lösen.
    Schöne Aufnahme !
    Grüße !
  • Rainer Ruber 7. September 2007, 8:06

    @Mike: ich wohl auch nicht, und außerdem wäre eine mögliche 900 wohl auch viel zu teuer :-(
    @Frank: naja, ISO 800 war eigentlich noch nie ein großes Problem. Wenn dann aber solche Verschlußzeiten dazukommen, dann rauscht die 7D kaum noch. Seit dem 85er traue ich mich sogar an ISO1600 heran :-)
    @Nathanael: Dein erstes Wort trifft es genau *lach* Ich glaube, so etwas ähnliches hatte ich Dir aber schon vorab angekündigt...

    Viele Grüße,
    Rainer
  • Kai Neahnung 6. September 2007, 13:33

    Ick glaub ick kann nicht warten ... obwohl das vielleicht nicht schlecht wäre und man über die Kinderkrankheiten erstmal in den Foren lesen kann, anstatt sie an der eigenen Kamera zu haben. :-)

    Nikon hat ja mit der D300 und ihrem Live-view-Gedöns arge Probleme. Das wird die Auslieferung wohl ein wenig verzögern ... gut das Sony auf den Kram (vorerst) verzichtet hat!

    Bis später!
    Mike
  • Rainer Ruber 6. September 2007, 13:05

    Mike, ich freue mich auch schon sehr drauf :-)

    Bin noch am Überlegen, ob ich vielleicht lieber auf die Alpha 900 warten soll. Aber so, wie ich mich einschätze, reicht mit die 700er auch schon (sie wird ein starker Fortschritt gegenüber meiner langsam altersschwachen 7D sein) und dann werde ich nicht noch mehr Geduld haben *lach* Ganz abgesehen davon, daß sie wohl auch in einer anderen Preisliga mitspielen dürfte :-(

    LG, Rainer
  • Kai Neahnung 6. September 2007, 12:50

    Hey!

    Wieder mal ein Kracher von Dir!!!
    Sehr hübsch anzuschauen wenn auch auch hier mich so einige überstrahlte Stellen ein wenig stören. Das ändert aber nix an dem tollen Motiv das Du da eingefangen hast.

    ISO 800? Demnächst kannst Du (und ich) mit ISO 1600 foten bei gleichem Rauschverhalten! :-))))

    *freu*

    LG
    Mike
  • Rainer Ruber 5. September 2007, 23:30

    Sind schon da: 1/250s, f/1.7, ISO 800 und mal wieder das 85er, also 127 mm KB-Brennweite. Vielen Dank !

    LG, Rainer
    PS: eines der zitierten schärferen Bilder:
  • Alexander Zs. 5. September 2007, 23:05

    starkes konzertfoto! hast du dazu ein paar daten? ;-)

    lg, alex