Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Henry Fuchs


World Mitglied, Berlin

Little Grandmamas große Reise...

...hmm, interessant die Strömung, der Fluss schaut gar nicht so reißend aus, ruhig liegt doch das Wasser, es weht gerade gar kein Wind. Vorbei zieht die Welt, in sich geschlossen, wie groß sie doch ist und doch so klein, lange ist es her das ich hier lang gefahren bin, wie war doch das damals, einiges hat sich verändert aber eine beschwerliche Reise ist es noch immer. Seit 4 Tagen sind wir nun schon unterwegs, auf dem Oberdeck dieses Cargoschiffes, nachts schlafend auf dem nackten Metallboden, Tagsüber im Stuhl sitzend, die vorbei ziehende Landschaft betrachtend.
Wie es wohl ist in Mandalay, habe gehört das die Stadt sehr groß geworden ist, ach damals da war Mandalay noch überschaubar, ein wenig Angst habe ich schon, meine Güte in meinem Alter noch einmal so fern vom Heimatdorf, am besten ich mach mir nicht soviele Gedanken, bleibe einfach hier sitzen, betrachte die Strömung, die bleibt immer gleich, hat Bestand, verändert sich nicht, genauso wie der Mahamuni-Buddha, was war der damals schön, über und über mit Goldblättchen beklebt, was war der doch schön. Hmmm... vorbei zieht die Welt, sie ändert sich, alles ändert sich und doch bleibt alles gleich, beruhigend irgendwie, mach dir keine Gedanken Großmutter, alles ist im Fluss...

Irgendwo auf dem Ayerwaddy bei Bhamo, Kachin State, Myanmar / Burma

www.henry-fuchs.net

The burmese art of playing football..
The burmese art of playing football..
Henry Fuchs

Kommentare 18