Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
[ little forest beauty ]

[ little forest beauty ]

719 24

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

[ little forest beauty ]

Die kleine Schönheit leuchtete mir aus des Waldes Duster derart freundlich entgegen,

dass ich nicht an ihr vorbeigehen konnte, ohne sie nett um ein Fotoshooting zu bitten.

Hoch erfreut piepste sie mit hohem Stimmchen: "Gerne! Komme ich dann in die FC ?"

***

Herzlichen Dank, Werner Hellwig , für die wunderbaren Namen der kleinen Schönen:

Gewöhnlicher Stink-Storchschnabel oder Ruprechtskraut oder Geranium robertianum


***

Sony Alpha 100
1/400 s, F 3.2, eV – 0.7, Makro mit Festbrennweite 50 mm, ISO 200

***

Än schönä und än warme Sommersonntig Eu allne! Wer z'heiss hät, goht in Wald! :=))

***

Kommentare 24

  • stefan-arendt 7. Juli 2008, 10:07

    eine wundervolle bildgestaltung peter. herrlich.
    lg stefan
  • Bettina Eder 24. Juni 2008, 12:00

    wunderschöne bildgestaltung, hat schon was meditatives. klar und schlicht präsentierst du uns den storchenschnabel - eine meiner lieblingsblümchen. danke dafür :-)
  • Rosa Phil-Li 23. Juni 2008, 18:23

    wunderbare Bildkomposition ...!!!
    lg rosa
  • CarineR 23. Juni 2008, 11:56

    Dir ist es gelungen dem gewöhnlichen Stink-Storchschnabel eine ungewöhnlich gute Erscheinung zu bieten. Kompliment!
    Lg Carine
  • Silvia O. A. 23. Juni 2008, 9:34

    Die kleine Schönheit hast du sehr attraktiv ins Bild gesetzt. Der Halm liefert einen tollen Grössenvergleich und trägt durch die Diagonale erst noch zur gelungenen Gestaltung bei. Klasse!
    LG, Silvia
  • K.T. 23. Juni 2008, 8:40

    Also die deutsche Sprache ist manchmal schon sehr derb, wie kann man ein so hübsches Blümchen nur "Gewöhnlicher Stink-Storchschnabel" nennen?
    Da gefällt mir Ruprechtskraut schon besser, aber noch besser gefällt mir deine Bezeichnung "little forest beauty".
    Ein schöner Bildaufbau mit der diagonale und die hübsche Blüte kommt hier strahlend schön zur geltung.
    Einen schönen start in die Woche
    Katja
  • Heidi Romer 22. Juni 2008, 23:34

    Eine herrliche Bildgestaltung. Die kleine Blume kommt so wunderschön zur Geltung.
    LG Heidi
  • (M)Ein-Blick 22. Juni 2008, 22:35

    dies Bild und dein Text dazu, bezaubernd!!
    Gruß Gerda
  • Marguerite L. 22. Juni 2008, 22:02

    Eine kleine Schönheit ... und ein wunderschön komponiertes Bild
    Grüessli Marguerite
  • Glieci Camenisch 22. Juni 2008, 21:55

    Hallo Peter
    für so eine wunderschöne Blüte müsste man unbedingt einen "schöneren" Namen finden - oder ?
    LG Glieci
  • Lemberger 22. Juni 2008, 21:44

    Ein kleines zartes Blümchen bestens aufgenommen!
    LG Hans und Maria
    PS: War die gleiche Wanderung, die du auch schon gemacht hast!
  • Kitty Goerner 22. Juni 2008, 21:37

    das ist ein sehr klares und "geordnetes" Bild (im besten Sinne); hat für mich etwas Zen-Charakter.
    Dies ist weniger aufgeräumt, aber das gleiche Blümchen, denk ich:
    Feenwald VI
    Feenwald VI
    Kitty Goerner

    LG, kitty
  • Sandra U. Ralf J. 22. Juni 2008, 20:55

    Eine wunderschöne Aufnahme dieser zarten Blüte.
    Auch das Format gefällt uns sehr gut.
    LG Sandra und Ralf
  • Eckhard Klöckner 22. Juni 2008, 20:32

    Einzigartig schön und technisch brilliant!
    Gruß Eckhard
  • Petra Schwarzer 22. Juni 2008, 20:26

    Welch zarte Schönheit! Wunderschöne Farben und tolle Bildaufteilung. Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Petra