Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Donik GP


Basic Mitglied, Wien

Little Colorado River

Der Little Colorado River ist ein Nebenfluss des Colorado Rivers im US-Bundesstaat Arizona. Er weist eine Länge von 507 km auf. Der Fluss ist die Hauptentwässerung der Wüste Painted Desert, deren südwestliche Grenze er bildet, und durchfließt die Navajo Nation, das Indianerreservat der Navajo.

Er entspringt an der Nordostflanke der White Mountains im östlichen Arizona im Süden des Apache County und fließt in nordwestlicher Richtung durch eine Vielzahl von tiefen Schluchten, vorbei an den Städten St. Johns, Holbrook und Winslow im Navajo County, bis er ca. 113 km nördlich von Flagstaff im Grand Canyon und dem Grand-Canyon-Nationalpark im Coconino County in den Colorado River mündet.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner USA 2013
Klicks 509
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 28.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten