Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

S. Trabe


Basic Mitglied, Wien

Little Alien ;-)

Die kleine orange Fliege mit dem schicken schwarzen Muster am Rücken konnte ich leider noch nicht bestimmen.
Vielleicht kennt ja jemand den Namen.

Kommentare 27

  • alicefairy 30. Oktober 2014, 17:44

    lien hat aus dieser Perspektive ein unglsublich lustiges Scheingesicht! TOP Aufnahme! Hut ab!
    Lg Alice
  • Frank911 18. Juli 2014, 13:23

    Eine Detailaufnahme vom feinsten.

    Besser geht das nicht.

    Grüße
  • Macro-Stefan 20. Mai 2014, 17:59

    Zusammen mit Deiner Canon und Deiner Motivauswahl,bist Du eine ganz Große.VG Stefan
  • RaPi13 19. Mai 2014, 15:31

    Ein tolles Trio hat Du hier reingesetzt! Diese Perspektive hat mich am meisten begeistert und gefällt mir am besten. Absolut gelungenes Makro was Du uns hier zeigst.
    VG Ralf
  • Pictures Delight 11. Mai 2014, 9:13

    Ganz hervorragend! Super, wie Du hier mit der Schärfe und ihrem Verlauf gearbeitet hast. Perfekt!!

    VG PD
  • The-lucky 27. April 2014, 19:19

    Die heißt: Super-Sabine-Hammer-Fliege ;-)
    Genial, wie du die kleinen Tiere ganz Groß machst!
    Einfach Hammer! Hammer - Fliege eben :-))))

    Liebe Grüße
    Helene
  • bertramsteiner 27. April 2014, 18:45

    Diese Vorderansicht ist einfach fantastisch.
    Was da die Natur geschaffen hat ist genial und wie du das fotografierst ist eine Spitzenleistung.
    Bertram
  • Sigrid E 26. April 2014, 21:52

    Ausgezeichnete Perspktive und erstklassige Schärfe, ein Hammer- Makro!!!
    LG
    Sigrid
  • King. Kai 26. April 2014, 21:22

    Sehr gut gemacht!

    Gruß Kai
  • Gerlinde Kaltenmeier 26. April 2014, 20:26

    Liebe Sabine,
    ich habe den Mund offen und bekomme ihn nicht mehr zu, was eine Makroaufnahme, einfach nur Spitzenmässig gut, meine Hochachtung, welch eine Entwicklung bei dir.
    Wochenendgrüsse an dich
    Gerlinde
  • Althalus 26. April 2014, 19:20

    Weiß ich wenigstens auch, wie die Kerle heißen. ;-)
    Tolle Aufnahme - hat sich mal wieder gelohnt, mit der Nase am Boden rumzulaufen. *g*

    LG
    Alex
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 26. April 2014, 18:11

    Genial diese frontale Perspektive und die klare Schärfe auf dem Kopf der Raupenfliege. Ein Spitzen Makro!
    LG Heike
  • Angelika_K 26. April 2014, 16:07

    Keine Ahnung was das ist, aber das Makro ist klasse und das Gesicht erinnert mich ergendwie an Biene Maja.
    lg Angelika
  • Dorothea Weckmann - Piper 26. April 2014, 15:29

    ein ganz fantastisches Makro in bester Qualität..
    faszinierend, was das für eine "Mimik" hat!
    lg dorothea
  • F. Marquard 26. April 2014, 14:57

    Rundum gelungenes Foto!
    Für Tachina passt eigentlich nichts, das geht schon bei den unbehaarten Beinen los. Die Richtung (Tachinidae) dürfte aber passen. Ich würde das Tierchen für Gymnosoma sp. halten.

    VG Frank
  • Dogge Bella 26. April 2014, 14:39

    Ein hervorragendes Makro in exzellenter Schärfe.
    LG Brigitte
  • Martina Marks 26. April 2014, 13:21

    Klasse!
    LG Martina
  • Don Fröhlich 26. April 2014, 12:24

    Cooles Makro, tolle Perspektive.
    Gruß Ingolf
  • canonier69 26. April 2014, 12:21

    Der orange Hinterleib und der Ansatz der Flügel,sowie das helle Kinnbärtchen lassen mich auf Tachina fera….eine Igelfliege tippen….ohne Gewähr.
    100% bin ich mir aber über die Qualität deines Bildes sicher.Tolle Perspektive und ausgezeichnete Schärfe.
    Bin ziemlich begeistert.
    Lg c69
  • marant 26. April 2014, 12:14

    schwierig aus der perspektive es zu bestimmen ... für einen nicht ausgewiesenen experten ... halb so schlimm, das Foto spricht für sich, die schärfe sitzt perfekt ... klasse macro !

    viele grüsse ...
    marant
  • kgb51 26. April 2014, 11:53

    So kann ich zur Bestimmung nichts sagen - außer Schwebfliege.
    Ein super Foto in bester Qualität. Ich bin sicher im Original könnte ich noch die Facetten der Augen erkennen.
    LG Karl
  • Michael Winkmann 26. April 2014, 11:51

    sehr schön dein Marco - sieht aus wie eine Schwebefliege.
    LG Michael
  • Meinrad Merz 26. April 2014, 11:48

    Wunderschön dieses Makro.
    Herrlich diese Freistellung mit dem schönen Hintergrund und ganz stark diese Bildschärfe.
    Herzliche Grüsse. Meinrad
  • Julian Rad 26. April 2014, 11:32

    gefällt mir sehr gut, vorallem die frontale perspektive!

    Gruß
  • Mary.D. 26. April 2014, 11:03

    Ein erstklassiges Makro ist das....ob es eine Schwebfliegenart wohl ist?
    LG Mary

Informationen

Sektion
Klicks 273
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron AF 90mm f/2.8 Makro
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 90.0 mm
ISO 400