Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Litermont-Panorama

Litermont-Panorama

540 5

Helmut Scheuer


Basic Mitglied, Riegelsberg

Litermont-Panorama

Am ersten Mai haben wir eine kleine Gipfeltour rund um den Litermont gemacht - das Wetter war zwar etwas trübe und auch durchwaschen - auf der anderen Seite bekommen die Beruser gerade einen kräftigen Guss ab. Im übrigen ist diese 10 km Tour mit alpinen Kletterstiegen wirklich eine Empfehlung wert - nicht nur wegen der Panoramablicke ins Saartal mit einem Blick von Lisdorf über Berus und Saarlouis bis nach Dillingen und darüber hinaus.

Kommentare 5

  • Bernd Kunze 10. Mai 2008, 1:26

    Sehr schönes Pano mit dramatischer Stimmung.
    Gefällt mir.

    vG
    Bernd
  • Regine B. 4. Mai 2008, 11:30

    Das sieht ja durch die Wolken recht bedrohlich aus. Gerade wegen des schlechteren Wetters ist diese Aufnahme gut geraten, finde ich.
    Schöner Ausblick.
    Freu mich auch schon auf meine Saarlandreise demächst.
    VlG
    Regine
  • Ingo11 Rammer 3. Mai 2008, 14:23

    gefällt mir sehr gut...von der wanderung habe ich auch nur gutes vernommen:-)
    lg ingo
  • Helmut Scheuer 3. Mai 2008, 11:30

    Das Stativ habe ich zuhause gelassen - ich selbst bin dann das Stativ - das habe ich mittlerweile ganz gut raus. Wenn ich konzentriert vorgehe - die Horizontlinie genau verfolge und genau überlappe, habe ich wenig Beschnitt oben und unten. Meine Sony A700 mit Objektiv sind bei einer solchen Tour schon schwer genug.
  • Manda K. 3. Mai 2008, 11:06

    Sehr imposanter Blick ins Tal, trotz des wechselhaften Wetters. Hast du da etwa noch das Stativ mit raufgeschleppt oder ist das aus der Hand gemacht?
    Aber auf jeden Fall muss ich da auch mal rauf.. :-)
    LG Manda