Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Lirry ...

... unser Enkelsohn aus Holland! Nun ist die schöne Zeit mit unseren Enkelkindern leider wieder vorbei und sie sind längst wieder in ihrer Heimat und wir müssen erneut ein Jahr warten, bis wir sie wiedersehen!

Ich danke allen meinen Buddys für ihr Verständnis, dass ich in der letzten Zeit wenig dazu gekommen bin, zu ihren tollen Bildern Anmerkungen zu schreiben! Ich werde mich jetzt so langsam durch Eure Ordner surfen und versuchen, das Versäumte möglichst schnell nachzuholen, ein bisschen habe ich damit schon begonnen! Habt also bitte noch ein wenig Geduld, denn alle auf einmal geht leider nicht, denn auch ansonsten ist natürlich viel liegengeblieben, das jetzt auf Erledigung wartet!

Auf alle Fälle möchte ich Euch allen recht herzlich für Eure lieben Anmerkungen danken, die Ihr mir trotzdem geschrieben habt und wünsche Euch und all denen, die bei mir vorbeischauen, trotz Regen und schlechtem Wetter ein wunderschönes Wochenende!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/60 s bei f/4,5
ISO: 100
Brennweite: 61 mm
Objektiv: Canon 28 - 80 mm
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 19

  • Carsten CCGG Gabbert 11. September 2007, 10:49

    sehr natürlich, bildgestaltung auch supi, bild gefällt !
  • Hartmut Sabathy 9. September 2007, 15:31

    das ist aber ein tolles Portait, kann dich schon verstehen, das du wegen dieser Ablenkung nicht soviel Zeit für die FC hattest, geht mir aber zwischendurch auch so ... lg Hartmut
  • Christiane Wiesemann 8. September 2007, 21:12

    Kann dich gut verstehen.
    Es ist ein herrliches Porträt deines Enkels,
    auch wenn man sie lieber bei sich hat......
    LG
    Christiane Wie.
  • Brigitte Dunkel 8. September 2007, 20:52

    Ein sehr sympathisches und natürliches Portrait. Mit Sicherheit Opas Stolz!
    HG Brigitte
  • Vera Kulow 8. September 2007, 17:55

    Hallo lieber Uwe!
    Du hast uns einen freundlichen jungen Mann präsentiert,Deinen Enkel.Eine wundervolle Aufnahme und er lächelt so schön und sehr symphatisch.Die Anmerkungen laufen Dir nicht davon,aber vielleicht ergibt sich eine Möglichkeit Deine Enkel zwischendurch mal zu sehen oder schreiben und es gibt den Messenger.
    Auch Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Vera
  • Makroknipser 8. September 2007, 15:33

    Hi Uwe,
    nur keinen Stress ,die Zeit mit seinen Enkeln verbringen ist wichtiger,denn sie wachsen sooo schnell.und so oft siehst Du sie ja auch nicht.
    Gruß
    Hans
  • Uwe Vollmann 8. September 2007, 12:20

    Hallo, ich danke Euch @allen recht herzlich für Eure lieben und verständnisvollen Anmerkungen, die mich ganz besonders gefreut haben!
    @Axel, einen Aufhellblitz habe ich nicht verwendet, sondern habe die Aufnahme mit vorhandenem Licht in einem überdachten Gastgarten gemacht, allerdings Lichter und Tiefen im Photoshop CS2 etwas überarbeitet!
    @Karla, Holland ist zwar nicht aus der Welt, aber alles ist relativ, denn für mich ist es leider aus gesundheitlichen Gründen einfach zu weit und da die großen Ferien nur einmal im Jahr sind, werden wir halt leider auf den nächsten Sommer bis zum nächsten Besuch warten müssen!
    LG Uwe
  • Gerhard Listl 8. September 2007, 9:49

    ein wunderschönes Porträt von einem sympathischen, vitalen Jungen. Gratuliere - zu diesem Foto und vor allem zu so einem Enkel. Schade, dass Du sie nicht öfter sehen kannst!!
    LG
    Gerhard
  • Friedrich Geretshauser 8. September 2007, 2:27

    Hallo Uwe, dies ist eines der erfrischendsten Portraits - nicht nur in der fc(!), auf denen ich bisher meine Augen weiden durfte! Dazu kann ich Dir und Deinem Enkel nur von Herzen gratulieren, denn darüber wird er sich noch nach vielen Jahren erfreuen!
    Auch der Text tröstet mich etwas:
    - Mein Enkel wieder abgereist und in der Schule,
    - große Zeitnot durch diverse auch 'übergeordnete Fakten'
    - und deshalb stets schlechtes Gewissen ob 'vernachlässigter' Buddies!
    Die Zeit wird's richten - hoffentlich! ;-)
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Angelika El. 8. September 2007, 0:16

    Lieber Uwe,

    ein feines, gelungenes Portrait!!! Er zeigt eine solch natürliche Fröhlichkeit - da habt Ihr sicher viel Spass gehabt!!! - Ein Jahr ist fast unvorstellbar lange für Großeltern, gell?
    Jeder von uns hat doch Zeiten, in denen die Familie einfach Vorrang hat - und das ist doch auch gut so und eine Selbstverständlichkeit! Du solltest Dich wegen der Anmerk. keinesfalls unter Streß setzten - da hat doch jeder Verständnis, dass man die nicht alle nachholen kann!!!!

    Ein schönes WE!
    Angelika
  • Gerlinde Weninger 7. September 2007, 22:46

    Ein lieber Lauser! :-)
    liegrü gerlinde
  • Wolfgang Weninger 7. September 2007, 20:48

    Enkelkinder müssen in jedem Fall Vorrang vor der FC haben ... der Bursche ist schon richtig fesch :-)
    Servus, Wolfgang
  • Monika Paar 7. September 2007, 19:31

    ein sehr hübscher bub - toll dargestellt!
    lg
    monika
  • DSK 7. September 2007, 18:42

    Wunderschönes Kinderportrait. Kannst stolz auf deinen Enkelsohn sein.
    LG Micha
    ____________________________________________
  • Axel Wesche 7. September 2007, 16:04

    ein sehr gelungenes Portrait, diese kindliche Unbefangenheit toll festgehalten, hast Du hier einen Aufhellblitz eingesetzt ? klasse Foto
    lg Axel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 509
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz