Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

silvestersilv


Free Mitglied, Bonn

Liriodendron tulipifera / Tulpenbaum

Das Foto wurde im Mai 2014 im Jardin Darcy in Dijon / Frankreich aufgenommen.

Kommentare 4

  • Rheinbild 4. Juni 2014, 22:06

    Das ist sehr interessant. Helles Köpfchen.
  • silvestersilv 3. Juni 2014, 22:32

    @ Arthur: auf nach Dijon! Das ist für Dich ja nur ein Katzensprung


    @ Rheinbild: ein engerer Bildschnitt wäre sicherlich gut. Ich hatte das Foto ursprünglich mit der Unterschrift "Wer kennt diesen Baum?" gepostet und deshalb alle Blätter drangelassen.
    Kurz nach dem Posten hab' ich dann selbst fleißig recherchiert, gefunden und meinen Titel geändert - so kommt es zu dieser Darbietung.

    Der Garten ist nicht groß, aber dessen Geschichte ist beachtlich: Drunter ist ein Wasserreservoir aus uralten Zeiten (1838), das heutzutage die gepflegten Grünstreifen der topmodernen Straßenbahnen wässert.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Darcy
  • Rheinbild 1. Juni 2014, 20:19

    Keine Ahnung wie oft wie ich da durchgefahren bin, aber den Garten kannte ich bisher nicht.
    ich hätte es vielleicht etwas enger geschnitten, aber auch so freue ich mich was von dir zu sehen :-)
    LG
    Rheinbild
  • Arthur Baumgartner 1. Juni 2014, 17:48

    Ich dachte bislang, dass Tulpen nur als Blüten ein paar Zentimeter über der Erde wachsen. Sehr interessante Aufnahme.
    LG Arthur

Informationen

Sektion
Ordner alles mögliche
Klicks 306
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S95
Objektiv Unknown 6-22mm
Blende 4.9
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 22.5 mm
ISO 80