Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Robert Koch


Basic Mitglied, Basel

Liquid Forest - Territorial

Nikon D70 / Sigma 105 / Kenko x2
f13 , 4s



Flachwasserbereich eines Waldsees
Bei der ölig schimmernden Oberfläche, die bloß punktuell auftritt, handelt es sich um Eisen Bakterien.
In einem Zeitfenster von ca. 30 min, jeweils während der Dämmerung mit noch einigermaßen hellem, jedoch bedeckten Himmel, entstehen täglich die passenden Lichtverhältnisse um diese Farben zu sehen. Aber auch dann nur zu entdecken, wenn man konzentriert danach sucht, oder wie ich durch Zufall während "normalen" Makro Aufnahmen darauf stößt. Wird es zu dunkel, oder ist es noch zu hell ist NICHTS mehr von den Farben zu sehen.

http://www.robert-koch-foto.de









Kommentare 8

  • ILONA SCHUMACHER 12. Juni 2006, 19:13

    Sehr beeindruckend, diese Farben Wahnsinn!!
  • Gisela Plewe 28. November 2005, 23:13

    Vor dem Öffnen des Bildes dachte ich an gekreuzte Polfilter. Doch dann war ich frappiert.
    Einem ähnlichen Naturschauspiel bin ich in Norwegen begegnet.
    Ein wunderschönes Bild!
    Gruß gisela
  • Gerhard Wo 3. März 2005, 16:19

    absolut beeindruckende farben - eine top doku
    hut ab - gilt für die ganze serie

    ligrü Gerhard
  • Ralf Bohlender 10. Februar 2005, 21:14

    was für ein tolles foto, wie machst du das?
    Gruß ralf
  • Petra Sommerlad 8. Januar 2005, 23:13

    Was für ein Kaleidoskop an Farben und Formen.Geduld muss man haben. LG Petra
  • Edgar Brocher 6. Januar 2005, 12:07

    Ganz tolle Regenbogenfarben. Schön, was die Natur an abstrakten Bildern zaubert........und du hast es gut eingefangen.
    LG
    Edgar
  • Dieter Craasmann 30. Dezember 2004, 16:07

    Die gefällt mir am Besten, weil hier Formen und Farben sehr schön strukturiert sind.
    Gruß Dieter
  • Guenter Switalla 26. Dezember 2004, 14:30

    Ich betrachte Deine Bilder schon eine ganze Zeit und bin fasziniert von der Farbenvielfalt
    Guenter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makro 1
Klicks 1.792
Veröffentlicht
Lizenz