Zurück zur Liste
Lipstick Building NYC

Lipstick Building NYC

1.303 6

arndalarm


kostenloses Benutzerkonto, gebüxt

Lipstick Building NYC

Lipstick Building
885 Third Avenue (at 53rd Street)
Philip Johnson and John Burgee 1986

Das Panorama ist aus vier Einzelbildern in Autostitch zusammengesetzt.
Eigentlich finde ich den Ausschnitt recht gut und die Krümmung des Lipstick Buildings ist auch in Ordnung für mich. Das rechts anschließende Gebäude wirkt aber ein wenig merkwürdig, da sehr stark verzogen.
Ich habe versucht, das BIld mit Photoshop7 perspektivisch zu verzerren, aber irgendwie hatte ich damit keinen Erfolg, meißt war der untere Teil des Bildes dann stark entstellt und das Gesamtresultat auch nicht sonderlich befriedigend.
Falls jemand einen Tip hat, wie ich den rechten Rand etwas entschärfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Kommentare 6

  • Joerg Reuter 23. Februar 2006, 12:08

    Sehr schönes Foto!
    Unddie Verzerrung ist absolut o.k.
    Grüße
    Jörg
  • Barbara Neider 29. Januar 2006, 16:51

    Hi,

    ich finde das Foto hat was. Besser die Krümmung als ein schlechter Vesuch, das Bild zu entzerren. Ist halt ein sehr extremer Blickwinkel.

    LG Barbara
  • Gino Santa Maria 27. Januar 2006, 2:16

    Great shot. Good atmosphere. Well framed. Congratulations.

    Thanks for your kind comments on my "Arch and Lampost" photograph.
  • Pit L. 26. Januar 2006, 20:00

    Ich finde, so hohe Gebäude dürfen/müssen stürzende Linie haben, und wenn die gebogen sind, ist es auch nicht schlimm.
    Grüße
    Pit
  • arndalarm 26. Januar 2006, 17:39

    Danke für den Tip, werd mal nach der Software schauen und mich in das Entzerrren einarbeiten.
  • Dominique Peter 26. Januar 2006, 0:53

    Hallihallo. Also das Problem. Die Kanten sind ja schräg. Mit Photoshop CS 2 kannst du dies recht gut koirrigieren. Wenn Du oft Häuser oder Architektur machst gibts eine Soft welche alle gängigen RAWs unterstützt. DXO heisst das Teil DER HAMMER. Meine Meinung lass Dein Bild so. Passt. lg