Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uli P. Weber


World Mitglied, Hamm

Lippe und Kanal

Links die Lippe und rechts der Dattel-Hamm-Kanal. Halblinks sieht man das Kohlekraftwerk von Stockum-Werne.
Fotografisch vieleicht nicht so spannend, aber möglicherweise interessiert den einen oder anderen die folgende Info:
Man sieht es ihm kaum an, aber ich befinde mich hier auf dem höchsten Flußdeich Europas. Durch Bergsenkungen des Kohleabbaus sind der Flußlauf und die umgebende Landschaft deutlich niedriger als der Kanal. Hier im Bereich zwischen Werne und Hamm-Herringen sind es 17 Meter. Unterhalten werden die Flußdeiche vom Lippeverband.

Foto vom 17.04.2010

Kommentare 5

  • Ulrich Strauch 23. April 2010, 18:05

    Sehr interessant, hätte nicht gedacht das dies hier 17m Höhenunterschied sind.
    Gruß Ulrich
  • Christine L 21. April 2010, 6:46

    das frühlingsblau ist sagenhaft...interessante ifo dazu...
    ciao
    christine
  • WOLLE H 20. April 2010, 21:59

    Dort kann man sehr schön spazierengehen.
    Eine Klasse Aufnahme !!!!
    Gruss Wolfgang
  • Antigone44 20. April 2010, 21:24

    Schließe mich Sabines Kommentar an,obwohl ich die Lippeauen noch nie gesehen habe.
    Lieben Gruß,Siegrun
  • Sabine Suess 20. April 2010, 21:07

    Vielleicht nicht spannend, aber auf jeden Fall schön anzusehen. Und die Lippeauen links haben noch einiges zu bieten.
    Deine Info dazu ist auch sehr interessant.
    LG
    Sabine