Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Lipan Point Sonnenaufgang

Lipan Point Sonnenaufgang

107 3

Fourcorners


Free Mitglied

Lipan Point Sonnenaufgang

Ende Oktober 2017 brannte es mehrere Tage kontrolliert am North Rim. Der Rauch sammelte sich im Grand Canyon wie in einer Badewanne. Dass es kein Morgendunst war, konnte man im Tageslicht erkennen, da nahm der Dunst seine bräunliche Färbung an und dürfte einige Canyon-Fotos ruiniert haben. Bei Sonnenaufgang ergab es ein hübsches Wischi-Waschi. Bei Sonnenuntergang am Desert Point wurde die Sonne hinter den Rauchschleiern blutrot. Die Angestellten machten mit lauten Ansagen auf das Schauspiel aufmerksam und trieben die Touris an die richtigen Aussichtspunkte.

Kommentare 3

  • H-Juergen Neumann 9. Januar 2018, 22:08

    Ein außergewöhnliches Grand Canyon-Motiv in dieser Farbgebung. Absolut schön die angestrahlten Spitzen und der Komplementärfarben-Kontrast orange/blau.
    VG Jürgen
  • Philipp Leibfried 7. Dezember 2017, 0:56

    Awesome :-)
  • Michael Heidtfeld 10. November 2017, 15:56

    Das Ergebnis ist ein wunderschönes Foto mit tollem orange-blau-Kontrast. Durch das Panoramaformat und dem üppigen "Platz" links kommt die Weite des Canyon gut zur Geltung.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Viele Grüße, Michael Heidtfeld

Informationen

Sektion
Klicks 107
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Gelobt von