Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ruth und Uwe Saliger


Basic Mitglied, Königswinter

Lionwalk (2)

Beim Spaziergang mit den Löwen kamen wir den Tieren sehr nah. Zum Glück waren sie brav.
Aufgenommen im Juli 2007

Kommentare 13

  • SarahPaTTy 12. November 2008, 16:09

    das is echt ne super aufnahme, vor allem die Schärfe und der Bildausschnitt...bin total beeindruckt... :)
    lg, Sarah
  • Willy Brüchle 9. Dezember 2007, 17:57

    Hervorragend. Ich war eigentlich froh, in Etosha noch 50m dazwischen zu haben. MfG, w.b.
  • Lisa Holl 16. November 2007, 23:43

    sehr ausdrucksstark und im schönsten Licht fest gehalten !
    lg
    Lisa
  • Felicitas W. 13. November 2007, 10:00

    Wunderschönes Löwenportrait in diesem fantastischen Licht!!! Habe auch mit Interesse die Anmerkungen gelesen - es sind und bleiben eben wilde Tiere, aber wenn der Lack der Niedlichkeit ab ist, schlägt das schlimmste Raubtier der Erde zu - der Mensch! Das macht einen wieder nachdenklich. Zum Glück jedoch ist Euch nix passiert und Ihr konntet es genießen.
    LG Fee
  • Norbert Müller 13. November 2007, 8:56

    Ein wunderbares Foto on erstklassiger Qualität. Dazu noch so passend für mich: mir läuft auch die Nase;-))

    LG Norbert
  • Bongi´s Karin 13. November 2007, 6:53

    WOW - ein sehr schönes Löwenportrait, gefällt mir sehr gut - vor allem das Licht ist ein Traum! Irmas Anmerkung stimmt mich auch etwas nachdenklich, ich habe auch schon einiges über diese Lionwalks gelesen.... Aber für Euch mit Sicherheit ein einmaliges und aufregendes Erlebnis!!
    VLG Karin
  • Laszlo (L.C.S.) 12. November 2007, 23:15

    Wow .... was für ein tolles Portrait !!
    Das Licht und die Schärfe sind der Hammer !!
    So eine Möglichkeit bekommt man(n) nicht alle Tage, klasse festgehalten.
    Gefällt mir sehr gut :-))

    lg
    Laszlo
  • Fred Rehberg 12. November 2007, 22:23

    ... ein tolles Löwenportrait ... bei super Licht ...
    klasse gemacht ...
    LG
    Fred
  • Kathrin17 12. November 2007, 22:20

    Wow da bekommt gleich richtiges Herzklopfen! ;-) Tolle Aufnahme, LG Kathrin
  • Ruth und Uwe Saliger 12. November 2007, 21:56

    @Irma: Vielen Dank für die interessanten Infos. Vielleicht gut, dass wir das mit der Australierin vorher nicht wussten. Wir haben uns recht sicher gefühlt, war schließlich für jeden der drei Löwen ein eigener Aufpasser dabei. Aber natürlich benötigt man eine gewisse Naivität und Vertrauen in die Leute nach dem Motto: die werden schon wissen, was sie tun. Trotzdem handelt es sich um echte Löwen, und bis das Gewehr von der Schulter genommen und geladen ist, ist im Ernstfall wohl nicht nur die Rauhfaser ab.

    Uns hat man erzählt, dass die Tiere ab einem bestimmten Alter "andere Jobs" haben, z. B. für Filme eingesetzt werden, da sie es gewöhnt sind, auf Kommandos zu hören. Ein Job als Trophäe wird wahrscheinlich lieber verschwiegen.

    Ob wir unter diesen Bedingungen dennoch den Lionwalk gemacht hätten, bliebe zu überlegen.

    Viele Grüße,
    Ruth und Uwe
  • kaito u. irma k. 12. November 2007, 21:35

    wunderschönes licht habt ihr hier genutzt!
    wie reinhard: ziemlich mutig!
    im frühjahr ist eine australische botschaftsangehörige dort ebenso spazieren gegangen mit einem ziemlich bösen ausgang: sie wurde dann erst intensiv in harare behandelt um sofort nach australien ausgeflogen zu werden! eine ca. 1-jährige löwin hatte ihr ziemlich die tapete zerkratzt!

    cheers!
    irma

    ps: der lionwalk sowie die elephant back safaris stehen in dem zweifel junge löwen "rekrutieren" zu müssen um der nachfrage gerecht zu werden! alte löwen sind nicht mehr interessant für die besucher - und auch bergen sie zu grosses aggressionspotential bzw. sie sind schwerer einzuschätzen - und werden dann meist auf hunting farms "zwischen gelagert"......

  • Reinhard... 12. November 2007, 20:58

    Hui, das iss aber sehr nah...
    Ihr traut euch aber was, mir wärs etwas mulmig!

    LG
    Reinhard
  • Toni S 12. November 2007, 20:55

    Das ist ja ein absolut fantastisches Detailfoto, und der Löwe ist auch noch so schön von der Sonne angestrahlt.
    Es war sicher ein ziemlich einmaliges Erlebnis und wahrscheinlich unvergesslich.
    Tolles Bild!
    Gruß, Toni