Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Regina Courtier


Pro Mitglied, Wien

Linz

Darf ich vorstellen, Linz vom Pöstlingberg aus gesehen, mit all seinen liebenswerten kleinen Eigenheiten! ;-))

Linz, die Hauptstadt von Oberösterreich hatte jahrelang den Ruf der unattraktiven Industriestadt.
Anhaltende Initiativen von Umweltschutz und Kultur wandelten diesen Ruf jedoch und diverse Großveranstaltungen wie z. B.
die Linzer Klangwolke, das Bruckner-Fest die Ars Electronica machten aus Linz eine attraktive Kulturstadt, sie sich sehen lassen kann.

Seht ihr links (oder doch rechts (-: ......) den Linzer Dom? Da war ich drinnen!

Linz, Februar 2007

Kommentare 21

  • w. hans 26. Februar 2010, 22:23

    «:::P:::» «:::E:::» «:::R:::» «:::F:::» «:::E:::» «:::K:::» «:::T:::»
  • Paul Wegschaider 22. November 2008, 22:09

    ach...
    :-)
  • Dirk Sachse 29. Februar 2008, 22:56

    toller Bildausschnitt
  • Pascal Viyer 28. Februar 2008, 17:54

    Une image très parlante, avec ces industries en retrait, sa douce brume. La lumière étincelle !
    amitié, Regina
    p^v
  • Schäng 27. Februar 2008, 17:21

    ein Schmelztiegel an der nicht mehr blauen Donau....
    schönes Foto....
    machs gut ....

    Johannes
  • J. Und J. Mehwald 27. Februar 2008, 15:54

    Das Foto gewinnt sehr deutlich durch Deinen Text.
    Viele Grüße von Jutta und Jürgen.
  • Manfred Jochum 27. Februar 2008, 11:55

    Lang ist's her, dass ich in Linz war, aber ich erinnere mich besonders an einen super-Biergarten, an ein beeindruckendes Museum und an das erhebende Gefühl, im Hof des Hauses zu stehen, in dem Mozart seine von mir heißgeliebte Linzer Symphonie komponiert hat. Alles das sehe ich auf Deinem Bild :-)) Die Industrie im HG blende ich da einfach aus :-)
    Manfred
  • Gerd Frey 27. Februar 2008, 11:10

    das ist ja ganz schön am Dampfen! ;-)
    lg Gerd
  • Croco Florian 27. Februar 2008, 10:12

    hallo regina, ein traum panorama von linz......!!!
    ich bin kein linzer, aber nur 20 km entfernt......
    lg da flor
  • Regina Courtier 27. Februar 2008, 10:01

    @ Woifi
    ich mach keine Führung, kenn mich ja Nüsse aus dort!
    Aber spazieren gehen kömma!
    @ Johannes
    mit dem Stammtisch habe ich die "launigen Linzer" gemeint....wer von euch ist eigentlich gebürtiger Linzer?
    lg
    Regina

  • ... Woifi 27. Februar 2008, 9:34

    i komm nomoi und dann machst a Führung ;-)
  • Andreas J. Graf 27. Februar 2008, 7:26

    ... feies foto,
    viel industrie man sieht es!!!

    lg

    andy


  • H. Sophia 26. Februar 2008, 22:53

    Sehr übersichtlich.. aber ldie iebenswerten kleinen Eigenheiten aus nächster Nähre wären mir dann doch lieber.. ;-)
    Dir einen herzlichen Gruss
    von Heinke
  • J. Mayr 26. Februar 2008, 22:51

    Ein schönes Panorama. Auch "Industriestädte" haben ihren Charm. War da schon einige male geschäftlich, hat mir immer gefallen.
    Gruß
    Johannes
  • Harald L. 26. Februar 2008, 22:29

    soviel Industrie .... ehrlich gesagt will ich hier nicht wohnen wollen - das Bild sieht aber dafür toll aus

    lg Hari

Informationen

Sektion
Klicks 2.550
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz