1.808 8

Birgit Schlag


Premium (Basic), Hattingen

+ Linus +

http://de.youtube.com/watch?v=_l3M2c-0ZHs

Mein lieber Linus, Du hast mir soviel Kopfzerbrechen bereitet.
Deine anfängliche Aggressivität, Dein allabendliches angreifen, Deine Unnahbarkeit, all das was mich hat zweifeln lassen Dich überhaupt zu behalten.
Wäre da nicht Lucy gewesen, die Dich so abgöttisch geliebt und Dich damals mit ihren 10 Wochen um ihr Pfötchen gewickelt hat. Ich weiss nicht, ob ich Dich behalten hätte.
Ich kam mit Dir anfangs so gar nicht klar, habe Dich einfach nicht verstanden. Wir haben so unendlich langsame Fortschritte gemacht aufeinander zu zu gehen. Was habe ich mich gefreut, als Du das erste Mal meine Nähe gesucht, das erste Mal neben mir gelegen hast. Ich habe nicht mal gewagt zu atmen, damit Du nicht wieder gehst.

Ich weiss es noch wie heute als Du das erste Mal so krank warst. Ich war gerade in Holland beim Zelten als ich den Anruf bekam. Meine Eltern brachten Dich zum Tierarzt und ich fuhr so schnell ich konnte nach Hause. 3 Tage später warst Du wieder bei mir und es war klar, dass Du uns immer wieder solche "Überraschungen" bescheren würdest.

Deine Krankheiten haben uns glaub ich am Meisten zusammen geschweisst. Wie oft habe ich Dich gepflegt, Dich aufgepäppelt, Dir Tabletten gegeben. Wir waren ein eingespieltes Team dabei.

Du hast im Laufe der Zeit mehr und mehr Vertrauen gefasst, Deine Angriffe haben wir überwunden und Du bist ein regelrechter Schmusekater geworden. Das hätte am Anfang keiner geglaubt, dass das wirklich soweit kommen könnte.

Soviel haben wir geschafft in den 8 Jahren. Nur Deine Krankheiten haben wir nie ganz in den Griff bekommen.

Heute hast Du Deinen letzten Atemzug in meinen Armen gemacht.
Nun werde ich Nie wieder Dein Gequäke hören, hören wie Du Dein Wasser anbrüllst, sehen wie liebevoll Du Lucy putzt. Nie wieder nach Dir suchen, Dir hinterher rennen, Nie wieder Dein Fell streicheln oder Dich auf mir spüren.

Ich bin froh Dich gekannt zu haben mein "Dicker"! Wir werden Dich so sehr vermissen.

Machs gut Großer....

Kommentare 8

  • J-La 25. August 2008, 20:15

    Das tut mir sehr leid. Ich habe selbst 4 Katzen und kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Die Collage zum Andenken an deinen Linus hast du toll gemacht.

    Wünsche Dir alles Gute.
    Gruß Jürgen
  • Jan KLages 25. August 2008, 13:03

    Das tut mir für euch sehr Leid das euer Linus von euch gehen musste.
    Es ist schwer wenn man jemand verliert.
    Ich möchte gar nicht daran denken wenn einer unser beiden gehen muss.
    Kopf hoch Birgit.


    LG
    Jan
  • josie67 25. August 2008, 10:21

    Hallo Birgit,
    die Collage ist wundervoll und der Verlust schmerzlich...
    Aber du hast das richtige getan....
    Linus hatte bei dir ganz tolle Jahre....

    auch ich drücke dich
    lg Nicole
  • † Nana Ellen 25. August 2008, 9:56

    Hallo Birgit, ich kam hier per Zufall vorbei und bin sehr gerührt von Deiner wunderbaren Collage und die
    Geschichte dazu. Es hat mich ein paar warme Tränen gekostet, denn auch ich musste mich schon einige Male von Katzen verabchieden. Du wirst Linus nie vergessen ! Ich wünsche Dir alles Gute und nur schöne rinnerungen. LG Nana-Ellen
  • † Ingrid Sihler 24. August 2008, 11:48

    deine Worte und diese wundervolle Collage berühren
    mich so arg, ich weiß, wie unendlich schwer es ist,
    sein geliebtes Tier zu verlieren, du hast ihm all deine
    Liebe und Fürsorge geschenkt, niemals aufgegeben,
    sein Vertrauen, seine Zuneigung gewonnen

    ich drück dich in deiner Trauer und deinem Schmerz



    Darf ich nun gehen?

    Meinst du, es ist der richtige Zeitpunkt?
    Darf ich den schmerzerfüllten Tagen und unendlichen einsamen Nächten Lebewohl sagen?
    Ich habe gelebt, so gut ich es konnte, habe versucht, ein Beispiel zu geben.
    Kann ich nun diesen letzten Schritt wagen und meine Seele freilassen?
    Ich wollte zunächst nicht gehen, habe mich mit aller Macht dagegen gewehrt.
    Irgendetwas zieht mich jedoch hin zu einem warmen, lebendigen Licht.
    Ich will gehen, glaube es mir. Es ist schwierig, hier zubleiben.
    Ich versuche jedoch, so gut ich kann, noch einen Tag zu leben,
    damit du dich um mich kümmern kannst und ich Deine Liebe und Deine Angst teilen kann.
    Ich weiß, dass du traurig bist und dich fürchtest, denn ich sehe Deine Tränen.
    Ich verspreche dir, ich werde nicht weit weg sein, und ich hoffe, du denkst immer daran,
    dass meine Seele immer bei dir ist, ganz gleich, wohin du gehst.
    Danke, dass du mich liebst. Du weißt, ich liebe dich auch;
    deshalb ist es so schwer, Lebewohl zu sagen und dieses Leben mit dir zu beenden.
    Nimm mich einfach nochmals in Deine Arme;
    ich möchte hören, wie Du sagst, dass du mich heute gehen lässt, weil du mich so lieb hast.

    (Susan A. Jackson)



    ein stiller, trauriger Gruß
    Ingrid
  • Rainer und Antje Hübner 24. August 2008, 9:56

    Hallo !
    Unser Beileid ! Auch wir können mit fühlen, wie es ist, wenn ein geliebter Freund von einem gehen muss. Bei uns war es unser Kater Purzel ( verstorben am 10.02.2008 um 23:30 Uhr im Alter von 13 Jahren ), aber es muss weiter gehen und sie bleiben ständig in unseren Herzen.
    Gruß Rainer und Antje
  • Shiva Sandfort 24. August 2008, 2:06

    Eine ganz liebevolle Collage von deinem Linus hast du da gemacht.......
    Ein süßer, eigenwiller Kerl, glaube ich, war er.
    Und du hast ihm ein tolles Andenken geschenkt.

    Abschiednehmen ist immer schwer.

    Liebe Güße, Shiva