Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Linum capitatum im Alpinum

Canon EOS 350 D
Canon 28-135 IS
1/100
Tv
f.32.0
ISO 400
65 mm
frei Hand

Diese Variante des Leins stammt aus Mittel und Süditalien und kommt auch auf dem Balkan vor . Eine sehr dekrative und genügsame Pflanze,
die auf mageremn Gartenboden gut zurecht kommt und fast drei Wochen herrtliuch blüht. Sie ist auf jeden fall zu empfehlen und steht bei mir auch oben auf eunem kleinen Tufffelsen sowie in zwei Hochbeeten.

Sie scheint dabei nicht nur den Zweibeinern besonders zu gefallen , wobei ich die Krabbler habe gewähren lassen im nächsten Bild

Käferinvasion auf Linum capitatum
Käferinvasion auf Linum capitatum
Velten Feurich

Kommentare 18

  • Hilde M.H. 25. Mai 2008, 22:48

    Muss ich mir mal merken!
  • Karla Riedmiller 24. Mai 2008, 8:57

    Dein Alpinum ist eine wahre Schatzkiste!!! Deine Fotokiste aber auch ... ;-))
    bezügl. Lein.. es gibt eine Sorte, die solls in Deutschland nur noch an 2 Standorten geben.. im Unterallgäu und auf der Schwäb. Alb.. weißt Du Genaueres??
    glG Karla
  • Swantje M. 23. Mai 2008, 21:19

    Das ist ja ein richtiger Sonnengruß. Schöne leuchtende Farben.
    LG Swantje
  • Wolfgang Föst 23. Mai 2008, 20:18

    eine wunderschöne blütenpracht
    vg wolfgang
  • Wolfgang P94 23. Mai 2008, 12:58

    Herrlich das leuchtende Gelb der Blüten!
    LG
    Wolfgang
  • Ilse Bartels 23. Mai 2008, 10:08

    Eine sehr schöne Bildgestaltung und die Farbe gelb ist fast berauschend.
    Ich staune immer wieder, was du alles für Schönheiten besitzt.

    LG.ILse
  • Reinhold Reeh 22. Mai 2008, 23:22

    Wunderschön das leuchtende gelb der Leinblüten !!
    Ich kannte sie auch bis jetzt nicht ,aber du versorgst
    uns ja immer wieder mit Neuigkeiten und gibst auch
    die Information dazu !!
    LG Reinhold
  • Lemberger 22. Mai 2008, 22:05

    So ein leuchtendes Gelb, wie bei dieser herrrlichen Pflanze sieht man selten. Wir freuen uns auch über unsere jetzt auch schon blühenden Exemplare.
    Deine beiden Aufnahmen sind dir sehr gut gelungen!
    LG Hans und Maria
  • Douglore Rabe 22. Mai 2008, 22:03

    Wieder was gelernt. Auch diese Pflanze kannte ich noch nicht. Bei dir kann man so ganz nebenbei noch viel über die Pflanzen lernen.
    LG Douglore
  • bernardo braccini 22. Mai 2008, 21:35

    Classe !!!!
  • Frank ZimmermannBB 22. Mai 2008, 20:18

    Prächtige Exemplare in toller Farbbrillanz! Ich frage mich nur, was macst du nachts 3.45 Uhr am PC??? Hast du ein hartes Bett?
    beste Grüße
    Frank
  • Micha Berger - Foto 22. Mai 2008, 15:38

    ...wenn das so weiter geht, werde ich noch zum "hilfsbotaniker"..... :-)))
    das gelb kommt stark!
    lg micha
  • Christel Kessler 22. Mai 2008, 13:44

    Herrlich leuchtendes Gelb! Sieht richtig frisch aus.
    lg christel
  • Eva Winter 22. Mai 2008, 9:06

    Ein gelber Blütenrausch - wunderschön von dir präsentiert und natürlich, wie immer sehr informativ.
    LG Eva
  • Helga Blüher 22. Mai 2008, 9:02

    Die kleinen Käferleins bevorzugen gelbe Blumen so wie so und ich habe sie bisher auch immer gewähren lassen. Mag eh keine Chemie im Garten.
    Das leuchten der Blüten ist richtig klasse und tut an so trüben Tagen wie zur Zeit richtig gut.
    LG Helga