Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
541 13

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

linkslastig

Vorgestern aufgenommen. LED-Lampe.

Kommentare 13

  • Asta Lessmann Photography 6. Februar 2015, 20:19

    Etwas ganz besonderes. Diese Formen, das Licht und Farben spielen zusammen und verteilen dem Bild eine edle Note...Wunderbares Bild!
    LG Asta
  • Editha Uhrmacher 29. Mai 2014, 7:16

    linkslastig....interressant formuliert:-)
    schöne gruppe eier-pilze!
    lg editha
  • Ulrich Kirschbaum 29. Mai 2014, 6:44

    Die Schatten verschaffen einen sehr plastischen, fast dreidimensionalen, Eindruck ... beinahe wie eine Stereo-Aufnahme. Das ist schon Lichtspielerei vom Feinsten.
    Auf mich wirkt der Kontrast zwischen den warmen Farben des Pilzes und dem kalten Blau des Substrates ein bisschen zu heftig. Aber das hast Du ja vermutlich bewusst so gemacht, um den Blick des Betrachters noch stärker auf Dein Fotoobjekt zu lenken.
    mfg Ulrich
  • cassilda 28. Mai 2014, 19:42

    Sehr schöne Aufnahme..in diese Farben habe ich noch nie gesehen aber die gibt es in verschiedenen Farben..sehr schönes Licht und Perfekt Schärfe.Lg
  • Beat Bütikofer 28. Mai 2014, 19:03

    Der leichte Blauschimmer im Holz verleiht dem Bild eine edle Note. Ist eine tolle Truppe mit dem "Aussetzer" daneben. Der Schattenwurf lenkt meinen Blick immer wieder etwas ab. War aber wohl nicht zu vermeiden u/o absichtlich von dir ins Bild eingebaut.
    LG Beat
  • IngoR 28. Mai 2014, 17:23

    Schlicht, aber schön. Gefällt mir gut.

    Viele Grüße, Ingo
  • Marianne Schön 28. Mai 2014, 16:29

    Herrlich sieht das aus.
    NG Marianne
  • Gruber Fred 28. Mai 2014, 16:27

    Da hast du aber ein sehr edles Teil von der LED Lampe.
    Die Ausleuchtung wirkt sehr natürlich.
    Bildaufbau und Qualität hast du perfekt gestaltet
    LG Fred
  • Maria J. 28. Mai 2014, 13:40

    @ ... danke Frank,
    ich dachte es mir schon ... ;-)
    LG Maria
    (Ein teurer Spaß ... so eine LED-Lampe!)
  • Frank Moser 28. Mai 2014, 13:25

    @Maria: Das leichte Blau ist Absicht, rührt aber nicht von der LED-Lampe, die hat 5600 Kelvin. :-)

    Gruß Frank.
  • Maria J. 28. Mai 2014, 13:20

    Fast lückenlos haben sie sich aneinander gedrängt,
    wie ich es sonst nur von Seifenblasen kenne .. ,-)
    Nur einer hat einen Seitensprung gewagt
    und sorgt nun für das nötige Gleichgewicht im Bild.
    Na, er versucht es jedenfalls .. ,-)
    Hast du das LED-Blau absichtlich im Hintergrund stehen lassen ... wegen der Komplementärwirkung?
    Dann ist es dir gelungen ... ;-)
    LG Maria
  • Dominique BEAUMONT 28. Mai 2014, 13:11

    Sublime macro Frank
    amitiés
  • Ruediger Fischer 28. Mai 2014, 13:07

    Man könnte meinen den Blutmilchpilzen ist es kalt. Eng gedrängt ist es warm bei diesem Pilzwetter. Klar und deutlich ist die Aufnahme hinsichtlich der Freistellung vom dunklen HG und der Oberflächenstruktur des Pilzes.
    VG Rüdiger

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 541
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 20
Belichtungszeit 8
Brennweite 100.0 mm
ISO 320