Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai Rösler


World Mitglied, Bern

Links oder Rechts?!

.. oder vielleicht beides gleichzeitig?

Kleine Pano-Spielerei bei der FC-Tour durch Bern am letzten Sonntag. Zum Glück sieht man hier nicht die ausserordentlich wackelige Stativ-Konstruktion, die ich für diese Aufnahme verwenden musste (man sieht aber den besorgten Blick des Rutschenden ....).

Sony Alpha 100 - Tamron 11-18 auf 11mm - Stativ und Nodal Ninja - ISO 200 - Bl. 9 - 1:400s - 16 Hochformate in 3 Reihen (4/8/4)

Quicktime-Pano hier:
http://www.roesler-digital.ch/page12/QTVR_Rutschbahn/Rutschbahn.html
Viel Spass!

Kommentare 22

  • Thomas Rieger. 12. März 2008, 16:47

    Tolle und witzige Idee, sauber Umgesetzt!

    lg Tom
  • Jo Kurz 10. März 2008, 19:25

    deine pano-fotoideen sind einfach ein hammer *g*
    gruss jo
  • René Marti 9. März 2008, 17:35

    ich sage nur...genial

    lg, rem
  • Eckhardt 8. März 2008, 18:55

    Schickk das mal an die Politiker!
    Aber im Ernst,feine Aufnahme.;-)))
  • Kai Rösler 7. März 2008, 18:43

    Hallo Bernd: Tja, Du hast völlig recht. Ich war aber ganz alleine dort und musste deshalb selbst das Modell sein. Und da das Stativ auf der Rutsche stand (bzw. balancierte) hatte ich total Angst, dort hineinzurutschen ... Hätte ich ein Taschenstativ dabei gehabt, hätt ich es auch noch ein bisschen tiefer gelegt!

    Ich bin gespannt auf Dein kommendes Rutschfoto :-))

    Gruss Kai
  • Bernd Dohrmann 7. März 2008, 18:26

    Also die Motiv-Idee ist sehr gut !!! Gefällt mir total !!!
    Ich hätte jedoch einen tieferen Standpunkt gewählt und das Panorama mit mehr Dynamik versehen (wie wir uns das ja alle auch Links & Rechts wünschen ... gelle;-)
    Im Bild vielleicht umgesetzt durch nicht nur sitzend, sondern rutschend ...
    ... kann ja auch ein Kind sein ...da kommt mir eine Idee ... ;-)
    Gruß Bernd
  • Kai Rösler 6. März 2008, 22:21

    Hallo Fabienne: Genau, und ich war mir das Rutschen tatsächlich nicht mehr gewohnt :-). Hoschi hatte übrigens seine Junioren mitgebracht ans FC-Treffen, aber auch diese haben sich für die Rutschbahn kaum interessiert - da war also das Motto: Selbst ist der Mann!

    Gruss Kai
  • Fabienne Muriset 6. März 2008, 22:13

    Man(n) ist immer so jung, wie man sich fühlt :-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Anke Barke 6. März 2008, 20:54

    No risk, no fun.... hat sich gelohnt, die Stativspielerei. :-) LG ANKE
  • Elisabeth Bach 6. März 2008, 20:53

    Lustig! Da habe ich ja Glück mit meinem Mac!
    LG Elisabeth
  • Kai Rösler 6. März 2008, 19:12

    @Hallo Gila: Quicktime gibt's gratis auf www.apple.de.... :-)

    Gruss Kai
  • Gila W. 6. März 2008, 18:50

    Interessant sieht das aus ... leider habe ich quicktime nicht auf dem Rechner, ich wäre sehr interessiert gewesen, was du noch zu bieten hast ;-).
    LG Gisela
  • Kai Rösler 6. März 2008, 13:00

    @Hallo Annette: Vielleicht hätte ich das Bild so nennen sollen: "Links oder Rechts? - aber hinunter geht's sowieso" :-))

    Gruss Kai
  • Annette Arriëns 6. März 2008, 12:52

    wer die Wahl hat, hat die Qual ;-))
    Evt. könntest Du Dich politisch ausrichten..............
    Für den Rutscher nach links ins Rote Lager oder nach rechts ins Grüne Lager, hauptsache es macht Spass
  • W Zopf 6. März 2008, 11:47

    geil - extrem steile Aufnahme !!!
    :-)))
    LG Wolfgang