Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

ReDe


Pro Mitglied, Mainz

Linien, Spuren, Strukturen

so hieß das Thema für den FC-Stammtisch Mainz.

In den 4 Wochen, die wir für dieses Thema Zeit hatten, habe ich viele verschiedene Aufnahmen gemacht und es ist mir äußerst schwer gefallen, mich für eines zu entscheiden. Die Wahl fiel dann auf dieses Foto, aufgenommen in der Mainzer Altstadt von einem Abdeckungsgitter mit lauter "Spuren" der Zivilisation (Zigarrettenstummel, Kaugummi, usw.)

Kommentare 6

  • Gabriele Maria Bootz 15. Juni 2012, 10:56

    Das Thema hast Du gut umgesetzt.
    Die Zivilisationsspuren sind nicht immer toll. Aber gehören wohl dazu.
    LG Gabriele
  • Claudia Pelzer 9. Juni 2012, 20:40

    Erst dachte ich, es wäre ein Wohnblock mit ganz vielen kleinen Apartments :o))).
    Das ist mein Favorit des Abends gewesen! Klasse Motiv und tolle Umsetzung.
    LG Claudia
  • DasAndereIch 9. Juni 2012, 1:08

    Oh ja, ich weiß, dass die Wahl nicht einfach war :o)
    Ist schon interessant, was die Zivilisation für Strukturen entstehen lässt, die meistens für Unordnung in der doch schon klaren Struktur sorgen können ;o)

    Finde, passt sehr gut zum Thema
  • Joachim Renner 8. Juni 2012, 21:31

    Auch wenn uns die Spuren nicht gefallen mögen, sie sind absolut authentisch. Prima Einfall zum aktuellen Thema. LG, Joachim
  • Helmut Schütz 7. Juni 2012, 23:05

    Die strenge Struktur gebildet aus den Linien des Gitters filtert den Blick auf die dhinter liegenden Zivilisationsstrukturen.

    Viele Grüße, Helmut
  • Peter B. 7. Juni 2012, 23:03

    Und absolut perfekt festgehalten.
    Super!

    Gruß Peter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Themen FC-Treffen
Klicks 273
Veröffentlicht
Lizenz