Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
721 5

Alan Murray-Rust


Free Mitglied, Nottingham

Linie 38 . . .

. . . in Bytom wird die letzte in Polen nicht turistischen Strassenbahnlinie die mit zweiachser betrieben wird. Seit meinem ersten Besuch in 1980 bleibt es fast ungeändert!
Die linie hat eine Länge von etwa 2 km, durchgehend eingleisig, wird mit einem Wagen in 15/20/30 minuten takt befahren. Die zwei gebliebene Wagen würden vor ein paar Jahren vollig renoviert mit leichte Modernisierung, z.b. Leuchte.
Olympus/Tamron 35-80. Farb Negativ, datei von fotoCD auf passender Grösse verarbeitet. Entzerrt, schrittweise verkleinert und geschärft. Abgeschitten.

Kommentare 5

  • Connie Engel 13. Oktober 2004, 13:19

    unheimlich stimmiges Ensemble .... mit einer besonders hübschen Strab.
    Ob der Fahrer im Cockpit auch einen Fernseher hat, weil oben eine Satellitenschüssel auf der Bahn ist ?!?! ;-)
    Gruss, Connie
  • Leopold Roswald 13. Oktober 2004, 5:10

    Wenn die Autos und die SAT-Schüsseln nicht wären, könnte man meinen das Bild ist schon uralt.

    Gruß Leopold

  • Joachim Schad 12. Oktober 2004, 22:46

    Interessant und schönes Bild. Ist das ein Betrieb, der nur aus dieser einen Strecke besteht?
    Gruß, Joachim
  • Jörg Schönthaler 12. Oktober 2004, 20:44

    der aufbau ist gelungen .
    würde aber die rechte untere ecke noch nach unten zerren damit die horizontalen wieder stimmen .
    so wie es jetzt ist sieht die bahn etwas seltsam aus ;-)

    jörg
  • Harald Finster 12. Oktober 2004, 20:35

    wie ein lebendiges Museum.
    Hier passt auch die Umgebung.
    Gruss Harald