Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

AndreasRossel


Pro Mitglied

Linie 12 mit VBL 155

Lang ist es schon wieder her das die Linie 12 in Ludwigshafen eingestellt wurde. Aber im Frühjahr 2008 war sie noch fleißig im Einsatz , ebenso der Fotograf der schon immer hoch hinauf wollte ,weil man hier einfach eine bessere Übersicht hat. Also habe ich mal in einem der Häuser in der Carl Bosch Straße geklingelt und meinen Wunsch vorgetragen, der darin bestand die VBL achtachser mit entsprechender Hintergrundkulisse zu fotografieren.
.Jetzt im Jahr 2014 gibt es denn 155 noch , aber etwas anderes auf dem Bild ist auch allmählich am verschwinden.

Kommentare 1

  • Luhafen 10. Mai 2014, 21:52

    Ein tolles Foto das jetzt schon ein Zeitdokument ist.
    Die Linie 12 ist bereits Geschichte und das Engelhorn Hochaus im Hintergrund befindet sich gerade im Abriss.
    Tolle Doku.

    VG Luhafen

Informationen

Sektion
Ordner Straßenbahnen
Klicks 479
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 9.4 mm
ISO 100