Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
160 5

TinuSti


Basic Mitglied, Bern

Lines

IR-Aufnahme

ISO 100
77mm
1/400, f8.0

OLYMPUS E-450 (für infrarot umgebaut)

Kommentare 5

  • markkeville 6. September 2017, 12:22

    "I am a lineman for the County" (Glenn Campbell - written by Jimmy Webb)
  • TinuSti 5. Juni 2014, 20:13

    Zu den Fragen und Anregungen von Claudia kann ich teilweise Antworten beisteuern.
    Die komischen Masten stehen in der Schweiz. Entweder Telefon oder Schwachstrom, kann es mir einfach nicht merken.
    Das mit dem anderen Ausschnitt wäre nur sehr bedingt möglich, rechts steht ein hässlicher Starkstrom-Mast, links ein Gebüsch. Näher komme ich nicht ran, da direkt vor mir ein Zaun ist und ich schon auf den Zehenspitzen stehe für das Bild. Aussen rum und durch das Feld schätzt nun der Bauer nicht wirklich ;-)
    Das dunkle Dreieck ist mir wiederum wichtig, da ich finde, dass das Bild sonst zu fade wird.
  • Claudia Sölter 5. Juni 2014, 9:06

    Ist das in Deutschland?
    Die Masten sehen so anders aus *kopfkratz*
    Also, die Aufnahme von unten nach oben über den Hügelkamm hinweg auf DEN Himmel finde ich schon spektakulär, bin nur gerade am Überlegen, ob es Sinn gemacht hätte, ein wenig weiter nach links zu gehen und dann weiter nach rechts zu fotografieren.
    Was wäre dann passiert?
    Die Masten hätten vermutlich mehr Perspektive und das dunkle Feld unten links hätte nicht dieses Gewicht wie jetzt. Hmmm.
    Dann wäre jedoch vermutlich der Bogen, den die Masten auf der Hügelkuppe beschreiben, nicht mehr sichtbar gewesen. Schwierig!
    Ich persönlich kann mir eine Komposition ohne das dunkle Dreieck links vorstellen und denke, das Bild wäre dadurch NOCH grafischer geworden.
    Doch wahrscheinlich ist eine Wiederholung nicht praktikabel?!
    Ahoi
    Claudia
  • Rumtreibär 4. Juni 2014, 4:59

    Gefällt mir - eine sehr schöne kontrastreiche Aufnahme. Mit fällt spontan der Song "I walk the line" von Johnny Cash ein. Bezieht sich aber nur auf die Bildunterschrift. Gruß Dieter
  • Oleg2 3. Juni 2014, 20:37

    Schone Idee
    LG oleg