Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Micha Sturm


Basic Mitglied, Eisenhüttenstadt (Brandenburg)

Lindisfarne

Lindisfarne ist ein Kloster auf der Insel Lindisfarne an der Küste Englands in der Grafschaft Northumberland.

Im Jahr 635 wurde hier eine Abtei von schottischen Mönchen, unter Führung von St. Aidan gegründet. Fortgeführt wurde sie vom Heiligen Cuthbert. Schon nach 50 Jahren war Lindisfarne das Zentrum der keltischen Klosterkultur. Eine Stätte des Glaubens, der Kunst und der Gelehrsamkeit, berühmt durch seine Schreibschule.

Am 8. Juni 793 wurde Lindisfarne von Wikingern überfallen. Dieser Überfall markiert den Beginn der Wikingerzeit. Zu dieser Zeit war Bischof Higbald im Kloster Lindisfarne im Amt (781 - 803).

1536 wurde das Kloster von Heinrich VIII. aufgelöst. Heute sind nur noch Ruinen erhalten.

Kommentare 13

  • Bernd Markus Hannss 15. März 2007, 16:40

    Das ist stark !!
    Sehr schön geworden!

    LG Markus
  • Maik König 16. Dezember 2006, 22:53

    Sehr gute Arbeit Micha ,die Geschichte dazu passt ,
    eine grosse Arbeit mit viel Potential.

    Gruß Maik
  • Jürg Vetterli 20. April 2006, 21:48

    Eine interessante Geschichte zum mystischen Bild!
    lg :-> Jürg
  • Andy Vollmar 12. Januar 2006, 11:27

    Bild und deren Geschichtsablauf hast Du sehr gut vermittelt und rübergebracht....eine Bildgraphik, die auch geschichtlichen Charakter trägt..so wie viele Deiner Bilder...lg Andy
  • Tom Scheffler 12. Januar 2006, 8:01

    sawasdee micha...kommt auch hier echt gut;o)
  • Andreas Bothe 11. Januar 2006, 21:09

    Klasse Arbeit.

    Geschichte visuell umgesetzt. Mit dem Mittel der Übertreibung, aber es bewirkt ein Festhalten dieses Ereignisses in unserem Gedächtnis...

    Gruß Andreas
  • U. Bechstein - Photography 11. Januar 2006, 20:08

    Great work............

    Uli
  • Martin Meese 11. Januar 2006, 19:19

    Klasse Arbeit.......
  • Frank Melech 11. Januar 2006, 7:12

    Bin beeindruckt wie das wirkt.
    Ja, so richtig bedrohlich.
    Klasse !!!
    Grüße, Frank
  • suicidekills 10. Januar 2006, 22:26

    Wirklich sehr bedrohlich, das war auch mein erster Eindruck, klasse in Szene gesetzt!
    pedda
  • Claudia Knopf 10. Januar 2006, 20:20

    nicht nur, dass man von dir noch ne menge geschichte lernen kann ... auch deine bilder werden immer fetter ... ähm ich meine ... beeindruckender!
    die farben sind ne wucht. und dieser himmel wirkt sehr bedrohlich.
    lg, claudia
  • Rud R 10. Januar 2006, 19:32

    Geschichte gut gemacht! Sehr schönes und wirkungsvolles Bild. Gefällt mir gut.
    lg Rud
  • Stefan Walther 10. Januar 2006, 19:28

    Wieder sehr imposant! Sehr cool finde ich die Schriftzeichen - hab' die zum 1. mal in Island gesehen.
    Cheers, Stefan