Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Glücksfliegenpilz


Basic Mitglied, Chemnitz

Linden-Trio

Heute bin ich hier herausgefefahren und auch schon spazierengegangen an der großen Linde ...

Clara Schumann weilte 1838 hier in Schmorsdorf und genoss den Anblick dieser ehrwürdigen riesigen Linde und schrieb diese Zeilen ...



... und die Geschichte von den drei kleinen Mädels und der der großen Linde wiederholte sich 175 Jahre später ...

Kommentare 21

  • WürzDAS 7. März 2014, 21:21

    Das ist aber ein Prachtexemplar! der ist auch schon sehr alt.
    Also Deine Bäume sind schon der Hammer.
    LG Doris
  • christine müller 23. Januar 2014, 15:07

    Arme Clara,war verliebt in Brams....
    LG Christine
  • Nordeifeler 6. Januar 2014, 22:19

    Unwahrscheinlich,ich kann es kaum glauben,ich muss mich immer dieses Bild anschauen.Ein wunderschöner Baum..wie alt ist dieses Urgewächs..
    Grüße Kai..
  • monika hagenah 27. April 2013, 16:54

    Ist das ein uriger, alter Baum.
    Ich staune.
    Ein ganz tolles Bild.
    LG Monika
  • Sichtweise CR 19. April 2013, 20:30

    Das ist ja echt der Hammer, ein sagenhaftes Bild!

    LG Caro
  • Regina Hermes 16. April 2013, 20:41

    klasse - wie in einer anderen Welt... und die Damen dort pltziert: klasse
    lieben Gruß
    Regina
  • Ursula Theißen 15. April 2013, 21:39

    Großartig!!!! Ohne Größenvergleich geht es nicht, so ist's sehr nett :)))
    LG Ursula
  • Michael Stallmeister 13. April 2013, 7:24

    Super ! Toller Baum ! Kürzlich sah ich einen Bericht wo richtig alte Bäume gesucht wurden , dabei kam heraus das es tatsächlich nur ganz wenige echte tausendjährige gibt . Auf dem Domplatz in Königslutter steht eine Linde die verbrieft 800 Jahre erlebt hat .

    LG Michael
  • Moonshroom 12. April 2013, 10:27

    Drei gutartige Baumpilze :))
    VG --- Bernd
  • gre. 10. April 2013, 20:12

    Barbara das ist ein wahnsinnig schöner, alter Baum.............
    Ich bin immer wieder fasziniert.
    lg gre.
  • Rainer und Antje 10. April 2013, 15:52

    Da hast Du einen sehr guten Größenvergleich gemacht. So bekommt man erst den richtigen Eindruck vom Umfang dieses Baumes. Gewaltig!
    L.G. Antje
  • Detlef Stietzel 10. April 2013, 13:41

    Was für ein toller Baum!!!
  • Eva Winter 10. April 2013, 9:24

    Das ist ja gigantisch, durch die Menschen auf dem Foto erkennt man erst, welch ein Riese dieser Baum doch ist.
    LG Eva
  • Jörg Ossenbühl 10. April 2013, 4:19

    was für eine Linde, toll

    lg Jörg
  • Helga Blüher 9. April 2013, 23:23

    Ist ein echt imposanter Baum. Hab ich mir gleich mal notiert, falls ich mal wieder in die Gegend komme werde ich mir den Baum auch mal anschauen.
    Hast du gut gemacht so aus der tiefen Perspektive heraus.
    LG Helga
  • Karina M. 9. April 2013, 21:31

    Man ist das ein gewaltiger Baum, gut das Du die netten Damen als Größenvergleich uns abgebildtet hast
    LG Karina
  • Böttch 9. April 2013, 21:26

    Verdammt beeindruckend, dafür kann man sich schon mal auf dem Boden legen.
    VG Böttch
  • Margret Hentschel 9. April 2013, 21:10

    Noch riesiger wirkt er durch eure Anwesenheit .
    Sehr schönes Erinerungsfoto.
    Liebe Grüße Margret
  • Ursula F. 9. April 2013, 20:59

    Boahh...! Der Baum wäre ein Kandidat für das Guinessbuch ! Sagenhaft, wie alt die wohl ist??
    LG Ursi
  • Gisa K. 9. April 2013, 20:44

    Das ist ja ein Traum Baum !!!!!!!
    LG Gisa
  • josefmarie 9. April 2013, 20:05

    wahnsinn ...wie aus einer Fabelwelt..toll gemacht..VG Josef