Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

simba44


World Mitglied, irgendwo und nirgendwo

..Lindauer Porträts..

in der Art Gallery in Auckland, Neuseeland Nordinsel


Gottfried Lindauer (1839-1926) wurde in Pilsen, Böhmen, damals Teil der österreichisch-ungarischen Monarchie geboren.

Er war der produktivste und bekannteste Maler der Maori Themen, insbesondere Porträts, im späten neunzehnten und frühen zwanzigsten Jahrhundert.


Die Auckland Art Gallery wurde 1888 als erste dauerhafte Kunst-Galerie eröffnet.

Die Galerie hat eine Sammlung von über 15’000 Werke historischer, moderner und zeitgenössischer Kunst.

Kommentare 7