Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katrin Peters


World Mitglied, Ahrensburg

Lindau lebt: Projekt Sterntaler

Das hier ist das Projekt Sterntaler.
herr.w. wollte uns seine Lego-Kammera vorstellen. Funktionieren tut sie wie ein übergroße Polaroid-Kamera, in der ein DIN A4 großes Blatt Trennbildfilm eingelegt wird. Die Belichtung wird vorab nach alter Sitte an diversen Stellen gemessen, dann die Belichtungszeit per Stoppuhr gemessen und los geht es. (Liest sich einfach, aber Fachwissen zu diesem Thema hilft so wie es herr.w. hat!) :-)
Parallel dazu, übrigens mit den gleichen Einstellungen die er hatte, machte ich meine Aufnahme mit meiner kleinen Neuen! Das Ergebnis war verblüffend. Von der Belichtung her tat sich so gut wie nix. O.K. meine Aufnahme war kontrastreicher und moderat bearbeiten konnte ich sie zudem auch. Mit einer Polaroidaufnahme geht das eben nicht.
Aber seht selbst.

das sterntaler projekt
das sterntaler projekt
herr.w.

Projekt Sterntaler
Projekt Sterntaler
Katrin Peters

Kommentare 16

  • Ute Allendoerfer 14. September 2012, 16:27

    Hallo Katrin, es war so schön euch dabei zu haben. Meine Freude darüber hält immer noch an. ;)
    Gutes Makinoff oder wie das heisst. Und wer weiss, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr wieder ;) *hoff*
    LGute und Egon.
  • Meinolf Lipka 10. September 2012, 9:20

    Ein tolles Projekt mit interessanten und bemerkenswerten Ergebnissen. Das Bild hier ist der Hammer, einfach nur klasse.
    Gruß Meinolf
  • RA.M.style 10. September 2012, 6:58

    Eine tolle Arbeit, das sieht stark aus, ...perfekte Stimmung!!!

    LG,
    Ralf.
  • Otto Ersching 9. September 2012, 23:43

    Hallo,

    Bildidee ist Top. Umsetzung ist auch Top. Toll gemacht.

    Gruß Otto
  • aeschlih 9. September 2012, 19:59

    meisterlich deine Scheinwerfersterne...Sterntaler neu erzählt, wunderbar!
    grüss dich Hilde
  • Herbert Rieger 9. September 2012, 18:32

    Lustige Bildidee. Womit dann fotogrfiert wird, ist eigentlich egal. Die Polaroid- Knipse arbeitet halt deutlich weicher, das Bild sieht auch recht sympathisch aus. Mehr ein "Traumbild" und nicht so realistisch
    LG, H.R.
  • Ulrich Ruess 9. September 2012, 18:08

    Das hört sich im Digitalzeitalter wie aus einer anderen Welt an, aber es ist ja auch nicht mehr die alte Sterntalerwelt, wie man am Auto sieht, das in der Ursprungsversion nach meiner Erinnerung nicht vorkam ;-)
    lG Ulrich
  • peter.stein. 9. September 2012, 18:03

    ich hatte mich schon gewundert,warum die junge Dame Ihr Kleid im wald anhebt,nach der Überschrift ist alles Klar,sehr schön gemacht
    Gruß Peter
  • SylviW 9. September 2012, 17:43

    Cool, tolle Bildidee....saubere Ausführung, gefällt mir außerordentlich..
  • ghostsnipe 9. September 2012, 16:29

    Sehr interessant!!

    LG Daniel
  • herr.w. 9. September 2012, 14:01

    danke auch für das dokufoto... :-)
  • Katrin Peters 9. September 2012, 13:27

    @Gerdi,...mit meiner neuen "Kleinen", die du auch hast!
    ;-)
    Gruß Katrin
  • Gerdi Hübner 9. September 2012, 13:07

    wie? das hier hast du mit deiner Kleinen gemacht? Hut ab...........und ein tollese Projekt. Aber ich persönlich sehe Lego auch lieber bei uns in der Spielkiste :-)
    lg
    gerdi
  • Reisemarie 9. September 2012, 12:43

    diese scheinwerfersterne faszinieren mich.
    gerneanlindauzurückdenkende grüße
    marie
  • Jutta Schär 9. September 2012, 12:30

    tolles Projekt... ihr müsst viel Spass
    dabei gehabt haben und interessant
    war es sicher auch