Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Stephan Anlanger


Free Mitglied, Wien

Lindau bei Nacht

Bemerkenswert am Bild ist die exakt geplante Linienführung, insbesondere die beiden Dreiecke die sich im Schnittpunkt der beiden arrangierten S-Linien treffen. Der Tonwertumfang und die Dynamik des Bildes zeigen was mit konzeptioneller Fotografie erreicht werden kann. Dank perfekten Materials wurden technische Fehler wie Objektivverzerrungen gänzlich ausgeschlossen. Das Bild bedurfte nebenbei keiner Bearbeitung, ist also out-of-the-cam! Insbesondere gilt der Dank den beiden fantastischen Models die extra für dieses Projekt eingeflogen wurden. Durch den Einsatz eines ND-Filters konnte eine vollkommen gleichmäßige Ausleuchtung des Motivs erzielt werden.
Dank an alle Beteiligten des FC-Usertreffens in Lindau!

Kommentare 60

  • Doris K 11. September 2013, 21:47

    ich bin seit 2002 in der fc und mich amüsiert es auch noch - es ist doch gut "verpackt" ;-)
    einfach ein gut gelaunter mensch am werk gewesen!!
    lg do
  • Ute Allendoerfer 11. September 2013, 21:42

    Wolfgang, nicht jeder ist schon 8 Jahre in der fc ;)
    aber selbst ich musste bei dem Untertext nach 11 Jahren noch lachen.
    Aber vielleicht wäre doch ein langes Wochenende in Lindau auch mal etwas für dich, ernsthafte Fotografie und Spass an der Freude ;) LGute
  • canonier69 11. September 2013, 21:34

    Kaum zu glauben,dass man mit einem 6500-Euro Body solch krass scharfe Bilder hinkriegt.
    Das nenn ich doch mal 'Perlen vor die Säue werfen'
  • Wolfgang Sh. 11. September 2013, 18:39

    Humor? Einmal kann man über so eine Aktion lachen. Nach 8 Jahren FC-Mitgliedschaft und zig weißen und schwarzen Flächen als Votingvorschlag findet man das gar nicht mehr lustig.
  • Doris K 11. September 2013, 10:23

    scheint so....
  • Eckbert Streuer 11. September 2013, 7:57

    Sollte es hier wirklich nur 45 Menschen mit Humor geben? ;-)
  • Patrick Weniger 11. September 2013, 0:53

    Lach so knapp an der Galerie vorbei - es ist aber schön zu lesen das es doch noch Leute mit Humor gibt. Die Kommentare sind der Hammer :-)

    Also Stephan und für dich gilt. ..... Kamera putzen , etwas länger belichten und bei der Sättigung den Regler nicht bis zum Anschlag ziehen " Weniger ist manchmal mehr " :-)

    :-)
  • Photomann Der 10. September 2013, 21:38

    @cecile58:
    wir sind nicht alleine
    http://www.youtube.com/watch?v=u6d8eKvegLI
    :-)
  • cecile58 10. September 2013, 17:46

    wusste gar nicht, dass es so viele Leute gibt, die am liebsten alles und nur schwarz sehen.
  • Stephan Anlanger 10. September 2013, 17:24

    weils auch wirklich knapp war...
  • Simone Weniger 10. September 2013, 17:22

    sehr schade ;)
  • Wolfgang Sh. 10. September 2013, 17:18

    -
  • Doris K 10. September 2013, 17:18

    der horizont kippt!
  • weimaranerfreund 10. September 2013, 17:18

    Ich seh nix vor lauter Sensorflecken
  • Britta B. 10. September 2013, 17:18

    völlig überschärft...

Informationen

Sektion
Ordner Lindau
Klicks 1.492
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1Dx
Objektiv Canon 16
Blende 11.0
Belichtungszeit 30
Brennweite 16.0 mm
ISO 100