Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

GerGro


Pro Mitglied, Sehnde, Nähe Hannover

Kommentare 4

  • PIXELIZER 14. Oktober 2013, 20:46

    Sehr edel!

    Gruß
    Ralf
  • GerGro 4. März 2013, 11:38

    @ Denis Z.
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Ein paar Worte möchte ich dazu sagen:

    Bei der Bildbearbeitung habe ich über das gesamte Bild eine Color-Effekt gelegt, ein leichter Grün-blau Ton. Damit habe ich bewusst den Orginalhautton verfälschen wollen.

    Aufgenommen habe ich das Bild vor einem schwarzen Papierhintergrund, der keinerlei Struktur hat. Dadurch war der Hintergrund tiefschwarz. Dies gefiel mir aber nicht so recht. Deshalb habe ich rechts des Models im Hintergrund noch eine Textur eingefügt, was mir zumindest besser gefällt. Das ist das, was du als Falten des Hintergrundes gedeutet hast. Dies ist bewusst und gewollt eingefügt, ein wenig künstlerische Freiheit von mir.

    LG Grolli
  • Denis Z. 4. März 2013, 11:19

    Mir gefällt die uneindeutige, leicht mystische Wirkung des Bildes, auch das Licht und der Hintergrund stimmen.
    Die Hauttönen sind besonders auf der Brust etwas blass und haben einen leichten Lila ton. Schön ist das nicht, aber es passt weitgehend zum Bild.
    Einne kleine Sache ist mir aufgefallen: Im Hintergrund sind noch die Falten vom Hintegrund zu sehen. Das würde ich wegmachen, oder aber im Gegenteil als Gestaltungmittel betonen.

    Gruß, Denis
  • Jdev 4. März 2013, 10:49

    Wow, eine klasse Aufnahme. Belichtung gefällt mir.

    Gruß Jdev

Informationen

Sektion
Klicks 570
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 85.0 mm f/1.8
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 85.0 mm
ISO 100