1.099 4

Andre Zi


Premium (Basic), NRW

Limikolen II

1/500 sec. f:8 EOS 40D Sigma 120-300+2.0 Konverter ISO 100

Kommentare 4

  • Artur Lumen 3. Juli 2010, 19:18

    tolle Aufnahme gefällt mir sehr.
    vg Artur
  • Toni B. B. 30. Juni 2010, 7:16

    Ja, ja die Franzosen..: Die sagen ja auch "penguin" zu den Lummen...! ;-) LG Toni
  • Andre Zi 29. Juni 2010, 23:19

    Der Fehler ist mir gleich zweimal untergekommen.
    Sorry. Wie peinlich
    Aber man sollte vielleicht auch erwähnen, das in Frankreich beispielsweise limicoles ausschließlich als Oberbegriff für die Strandläuferarten verwandt wird, gelle?
    LG Andre.
  • Toni B. B. 29. Juni 2010, 20:32

    Sehr schön! Pfuhlschnepfe, Steinwälzer, Alpenstrandläufer, Sandregenpfeifer, Knutt... sie alle werden unter dem Begriff "Limicolen" (eingedeutscht für Limicolae) zusammengefasst, falls du Wert auf diese kleine orthographische Erbsenzählerei legst.. LG Toni