Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Limeuil

Am Zusammenfluss von Dordogner und Vézère gelegen.

Kommentare 35

  • WilliPohl 30. März 2011, 12:27

    Sehr schöne Lichtabstufung. Ein nostalgischer Ausschnitt.
    Gruß Willi
  • DeVo 23. März 2011, 22:06

    Ach ja, das weckt viele Erinnerungen. Das Foto trifft den Nagel auf den Kopf bzw. fängt die typische Stimmung solcher Orte wunderbar ein.
    HG D.
  • Manuel Gloger 12. März 2011, 19:55

    Man scheint selbst die steile schattige Gasse hinunter zu wandern und den Bäumen in schönstem Sonnenlicht zu zu streben. Wer sagt, Du magst kein Hochformat. ;- )
    LG Manuel
  • Thoralf 7. März 2011, 14:00

    selten schoenes Romantikgemaelde
    LG Thoralf
  • Judith Lay-Golly 5. März 2011, 12:42

    Das sieht ja wunderschön idyllisch und romantisch aus. Solche Örtchen mag ich.
    Liebe Grüße, Judith
  • Sigrid Detemple 3. März 2011, 17:42

    Ein Ort ganz nach meinem Geschmack.Wie gern würde ich die Gässchen entlanggehen und die schönen alten Gemäuer fotografieren.
    Richtig schön und idyllisch.
    lg Siggi
  • Eifelpixel 2. März 2011, 21:42

    Schön diese alten Orte in Frankreich.
    Unverändert seit vielen 100 Jahren.
    Da möchte man sofort verreisen.
    LG Joachim
  • Petra-Maria Oechsner 28. Februar 2011, 22:56

    sommerfeeling pur macht sich bei diesem bild breit...
    da ist diese leichte unschärfe eher ein verträumtes symbol...
    man spürt geradezu die laue luft...das summen von insekten und schlendert gelassen die gasse entlang bis zum nächsten café....
    und beim nächsten mal.....da gibt es dann den scharfen blick..:-))
    lg petra
  • Stefan Jo Fuchs 28. Februar 2011, 22:18

    @jola: ja, mich auch, nachdem ich sie nach dem upload erst bemerkt habe. mir fiel aber auch auf, dass die ziegel im vordergrund durchaus scharf sind, ich hätte wohl auf weiter hinten fokusieren müssen. aber du hast schon recht...
  • Jola Bartnik-Milz 28. Februar 2011, 21:50

    Es sieht sehr einladend aus, solche Gassen sind mehr als geliebt...wenn man nicht unbediengt Berg hoch gehen muss :-) Die leichte Unschärfe stört mich leider ein wenig.
    Gruß Jola
  • Arnica 28. Februar 2011, 21:11

    Eine verträumte Gasse in romantischem Licht, hier auf einem kleinen Balkon (vielleicht dem kleinen blauen da vorn) ein Gläschen Roten trinken und einen leckeren Käse dazu..... Die Welt kann echt schön sein.

    LG Arnica
  • Holger Pfiffi 28. Februar 2011, 21:07

    Hallo Stefan,
    romantische Szene - gefällt mir ausgesprochen gut der Bildschnitt.
    Viele Grüße
    Holger
  • Birgit Pittelkow 28. Februar 2011, 15:24

    ja, ich liebe sie auch, diese alten Örtchen, diesen Flair kann heute kein Ort mehr bieten, wunderbar, lG Birgit
  • Der Westzipfler 28. Februar 2011, 14:47

    Wunderbar diese urigen, verschlafenen Gässchen! Da scheint die Welt wirklich noch in Ordnung zu sein. Deine Aufnahme weckt Erinnerungen an so manchen, schönen (Süd-)Frankreichurlaub.

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Stefan Jo Fuchs 28. Februar 2011, 14:36

    @micha: ...und ich freue mich sehr auf deine sicht des périgord, die sicher ganz anders, und sicher sehr interessant sein wird!

Informationen

Sektion
Ordner Frankreich 2010
Klicks 1.720
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 85.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten