Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl H


World Mitglied, Klosterneuburg

Lima - Museo Larco

Melde mich nach einertolle Südamerika-Reise wieder zurück.
Und ein paar Schmankerln hab ich auch mitgebracht. Hier das erste:
Das Museo Larco in Lima bietet präkolumbianische Kunst vom Feinsten, hauptsächlich Gold und Keramik, dazu eine erotische Sammlung (darüber ein anderes Mal ...). Hier ein Beispiel für Keramik aus der Vor-Inka-Zeit: Eine Figur mit Ohren- und Nasenschmuck.
Noch ein Exponat:

Kommentare 6

  • Conny Müller 29. Juli 2005, 11:12

    Hat etwas von "Onkel Theo",
    herrlich abgelichtet.
    LG
    Conny
  • Peter Jenni 25. Juli 2005, 17:04

    Gutes Motiv einer uns fremden Kultur hast Du hier eingestellt. Ja oft lohnt es sich auch eine kleine kompakte mitzuführen.
    LG Peter
  • Wolfgang Dürr 24. Juli 2005, 23:27

    Starkes Motiv toll eingefangen.
    LG
    Wolfgang
  • Klaus Zeddel 24. Juli 2005, 14:16

    Herzlich willkommen. Da werden wir ja noch klasse Aufnahmen zu sehen bekommen, denn Peru ist reich an herrlichen Motiven. Und schon das erste ist sehr eindrucksvoll, eine schöne und farbenprächtige Aufnahme aus einem der interessantesten Museen der Welt.
    LG Klaus
  • Karl H 24. Juli 2005, 14:14

    @Uwe: :-) Wir waren ganz alleine im Museum, und da ich die SLR nicht mitschleppen wollte, hab ich mir so ein kleines Wunderding zugelegtt: Canon Powershot S2 IS - opt. 12-fach-Zoom, Bildstabilisator, kann ich nur wärmstens empfehlen!
    Das Foto ist ohne Blitz entstanden, 1/60, Blende 2,6, keine Nachbearbeitung!

    lg Karl
  • Uwe Thon 24. Juli 2005, 13:05

    und die haben dich mit reflektor, softbox und deinem ganzen equipment da reingelassen :-)))
    fein gemacht!