Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

spacesailor


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Liliputseitling

Liliputseitling (Resupinatus trichotis), Dänemark, März 2010.

Kommentare 3

  • Frank Moser 20. April 2010, 16:28

    Interessante Teile, diese Minis. Hab ich noch nicht gesehen.
    Licht, Farben und Schärfe stimmen, die angeschnittene Gruppe rechts ist sicher kaum zu vermeiden gewesen.
    Bei der Bestimmung glaube ich Dir und auch Jan ! :-))

    Gruß Frank.
  • spacesailor 20. April 2010, 8:39

    Hallo Jan, Ich war mit einem von Dänemarks Pilzexperten unterwegs, der meinte, dass Resupinatus trichotis einen feinen Flaum schwarzer Härchen am Ansatzpunkt hätte (R. applicatus nicht). Das hatte dieser, aber das sieht man leider auf dem Foto nicht wirklich. Manchmal gibt's ja wirklich nur gaaaanz kleine Unterscheidungsmerkmale ... nicht so leicht. ;)

    Liebe Grüße, Kerstin
  • Jan Komar 20. April 2010, 5:32

    Ich glaube der Name ist nicht richtig. Auf menie Meinung ist das
    lg Jan