Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nicole Hoppi....


Free Mitglied, Laatzen b Hannover

Lilie im Sonnenlicht

Was kann man noch verbessern?

Kommentare 6

  • Matthias Backes 20. Juni 2008, 15:33

    Schöne natürliche Farben und Lichter. Ich hätte das Bild nicht auf Panorama geschnitten.

    Gruß

    Matthias
  • Nicole Hoppi.... 15. Juni 2008, 10:45

    Es ist mir schon klar, dass Sonnenlicht für ein Motiv nciht das beste ist, aber in diesem Fall fand ich es genau so schön wie es ist :)
  • Ralf K aus M 14. Juni 2008, 18:55

    "Absaufen" der Töne war eigentlich falsch ausgedrückt, das wäre die andere Richtung (zu dunkel).
    Ich wollte damit sagen, dass vermutlich das Histogramm an der besagten Stelle vermutlich clipt, d.h. keine Zeichnung mehr hat oder anfängt zu clippen.
    Ich hoffe, mich jetzt verständlicher ausgedrückt zu haben.
    Eine Lösung könnte auch in der Bildbearbeitung liegen, in dem nur die Highlights nachgedunkelt werden oder das Nachbelichtungswerkzeug verwendet wird.
    Wenn man das Foto in RAW geschossen hat und es da noch Zeichnung hat, könnte das durchaus klappen.
  • Ralf K aus M 14. Juni 2008, 18:42

    Hier würde ich sagen, dass im Gegensatz zu der einzelnen Lilie der Kontrast zu hoch ist - typisch für relativ hartes Sonnenlicht.
    Dadurch saufen z.B. die Rottöne auf der Blattinnenseite, die der Sonne zugeneigt ist völlig ab.
    Lösen könnte man das durch alle Arten von indirektem Licht (Schatten), Zusatzlicht (Reflektoren), oder Sonne noch mehr aus dem Rücken (dann geht allerdings der Zauber der Spitzlichter verloren).
    Das ist allerdings alles MEINE THEORIE, sprich ich habe es nur so im Kopf, ohne es schon selber besser gemacht zu haben ! :-)
  • Marvin L. 14. Juni 2008, 16:47

    klasse farben und ein toller verschwommener Hintergrund. Einfach eine schöne Atmosphäre...
  • Mako Art photography 14. Juni 2008, 16:04

    sehr schöne Arbeit, man weis gar nicht ob man den Blick mehr nach der Blüte oder eher auf die Knospe richten soll.
    LG Karsten