1.404 9

Steffi Doppler


kostenloses Benutzerkonto, München

Lili

Innenaufnahme mit Blitz
Panasonic Lumix DMC-FZ 20

Kommentare 9

  • Steffi Doppler 6. Juli 2007, 12:06

    @Thomas
    Hi, danke für das nette Kompliment. Leider muss ich dich enttäuschen: auch dieses Foto ist mit einer Digitalkamera aufgenommen. Die Körnung habe ich in einem nachträglichen Bearbeitungsschritt drüber gelegt, da das Foto etwas unscharf war.

    Viele Grüße, Steffi
  • Stefan Lugner 31. August 2006, 11:02

    gefällt mir gut! :)
  • MoJo Rising 8. August 2006, 17:43

    @Steffi:Zuerst habe ich das Bildrauschen entfernt u. das Bild etwas weichgezeichnet, dann habe ich am Kontrastumfang gedreht. Durch das Weiche stört die Unschärfe nicht mehr. Durch die extremeren Kontraste erhält das Bild einen etwas "grafischeren" Touch. Eine gewisse Körnung bleibt dadurch auch erhalten.
    LG Mo
  • Steffi Doppler 8. August 2006, 16:15

    @MoJo:
    auch hier vielen Dank für den Bearbeitungsvorschlag. Wie genau machst du das?
  • MoJo Rising 8. August 2006, 11:26

    Das Bild ist trotz Unschärfe gelungen. Allerdings gefällt mir das Ergebnis des Körnungsfilters nicht sonderlich, da er lediglich ein Farbrauschen erzeugt. Sonst gefällt mir das Bild sehr gut.
    ;o) Mo
    Hier ein kleiner Bearbeitungsvorschlag zu Deinem Bild. So könnte ich es mir vielleicht auch vorstellen:
  • Björn Cordes 31. Juli 2006, 17:19

    Stark! Vor allem die Körnung macht´s!
    VG Björn
  • Steffi Doppler 31. Juli 2006, 15:37

    Vielen Dank an euch beide. Ich sehe gerade, dass das Foto sehr flau rüberkommt. Da es leicht unscharf war, habe ich so einen Körnigkeitsfilter darübergelegt, weil es mir so gut gefiel, dass ich es zu schade fand, um es wegzuwerfen.
  • dummy r 31. Juli 2006, 15:35

    tolles portrait!
  • Max Brem 31. Juli 2006, 15:33

    Sehr eindrückliches Bild.
    Max