Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Lilagold-Feuerfalter (Lycaena hippothoe)

Lilagold-Feuerfalter (Lycaena hippothoe)

379 6

PapilioMachaon


Free Mitglied

Lilagold-Feuerfalter (Lycaena hippothoe)

Hallo,

ich habe mich hier einfach mal angemeldet, weil ich mir gerne Bilder der fotocommunity anschaue. Bitte seid nicht allzu hart bei meinem ersten Bild. :)

Ich benutze eine Casio EXILIM Pro EX-P700 Digitalkamera (7 Megapixel) und meine Bilder bleiben immer unbearbeitet (weil ich kein gutes Bearbeitungsprogramm habe).

Der schöne Bläuling kommt nur noch selten vor, hier ist er allerdings glücklicherweise noch ziemlich häufig.

Ich werde übrigens nur Bilder aus der Natur (hauptsächlich Lepidopterologie) zeigen.

Viele Grüße

Kommentare 6

  • JWG-Photography 4. Oktober 2012, 12:24

    G e f ä l t m i r, ich hätte das Foto etwas beschnitten. lG Jochen
  • Jörg Klüber 4. Oktober 2012, 6:43

    Willkommen in der FC!
    LG Jörg
  • PapilioMachaon 3. Oktober 2012, 21:59

    Ich danke euch.
    Ich bin auch dankbar für Ratschläge, das mit dem Hintergrund war mir bisher nicht bekannt. Bisher habe ich bei meinen Bildern eher selten darauf geachtet wie sie Aussehen.

    Aber es stimmt, aussuchen kann man sich den Hintergrund nicht. Man kann höchstens warten bis der Falter wo anders hinkrabbelt, dann kann es aber auch schon zu spät sein.

    LG
  • Hagen Fröhlich 3. Oktober 2012, 21:50

    Ein schöner Falter.
    Du hast ihn mit guter Schärfe und Farben dargestellt.
    Der Hintergrund wurde schon angesprochen, aber den kann man sich bei der Falter-Fotografie selten aussuchen.
    lG Hagen
  • ak2311 3. Oktober 2012, 21:38

    Erstmal herzlich willkommen!

    Den Falter mit der Blüte hast Du sehr schön abgelichtet.
    Das Bild wirkt lediglich ein wenig unruhig, da Du ihn wegen des zu nahen Hintergundes nicht besser freistellen konntest. LG
  • NaturDahlhausen 3. Oktober 2012, 21:38

    schöne Aufnahme
    LG
    Sven

Informationen

Sektion
Klicks 379
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EX-P700
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 7.1 mm
ISO 160