Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trübe-Linse


Pro Mitglied, Urbs Libzi

Lila

Zum Mittwoch braucht es schon mal was blühendes.

Entstanden auf Panarea eine der Liparischen Inseln. Mit schnuckeligen 3,4km² die kleinste und älteste Vulkaninsel. So ca. 241 Einwohner sollen dort leben. Ich könnte mir es auch gut als Rückzugsort vorstellen. Einfach traumhaft. Als Fahrzeug reicht dann so ein Dreirad. Gleich nebenan ist der ständig brodelnde Stromboli. Was will man mehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Panarea

Kommentare 27

  • Jani 27. Juli 2014, 12:07

    Sehr schöne - Palisanderholzbaum ( Jacaranda mimosifolia ) - Aufnahme.
    LG Johann
  • Lockfee 22. Juni 2014, 14:14

    Diesen herrlichen Blütenbaum in lila hast Du hier klasse in Szene gesetzt. Trotzdem ist er in seiner Struktur so zart, dass man das Dreirad noch gebührend bewundern kann. Dahinter ein herrlich blauer Himmel mit zarten Federwölkchen.
    Einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche wünscht Dir Lockfee.
  • liesel47 21. Juni 2014, 10:06

    Das blühende Blau ist ja ein richtiger Blickfang....
    Lieben Gruß von Liesel und Dir ein schönes Wochenende.
  • gabimaus 19. Juni 2014, 19:39

    das ist ja ein richtiger Traum-Zauber-Baum :-)))
    den Ort muss ich mir merken .....
    LG Gabi
  • Evelyne Berger 19. Juni 2014, 6:35

    Ein lila Baum, was es so alles gibt, ja kann mir gut vorstellen, dass dir die Insel gefällt:))

    Liebe Grüße
    Evelyne
  • AugenBlick(e) 18. Juni 2014, 22:40

    In der kleinen Vorschau dachte ich erst, du hättest an spielerisch an den Farbreglern gedreht. Aber nix da - alles echt! Un- und außergewöhnlich und sehr hübsch.
    Wenn man an einem Ort lebt, wo andere Urlaub machen, reicht die Dreikantfeile da im Hintergrund sicher, um das Nötigste einzukaufen. ;-)
    LG - Judith
  • Lady Durchblick 18. Juni 2014, 21:04

    wunderschön... der Baum
    klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Vitória Castelo Santos 18. Juni 2014, 20:22

    Tolle Schärfe und feine Aufnahme!
    LG Vitoria
  • keims-ukas 18. Juni 2014, 18:35

    Noch nie gesehen und in der Farbe eher ungewöhnlich.
    Spektakulär was die Natur so alles hervorbringt. Fein mit dem Dreirad zum runterkommen, eine gute Aufnahme.
    LG, Uwe!
  • dodo139 18. Juni 2014, 16:07

    Gefällt mir sehr gut.
    LG Doris
  • Andreas Pe 18. Juni 2014, 14:34

    Schön beschrieben hast Du dieses friedliche Fleckchen (vom Vulkan mal abgesehen). Auch bildmäßig ist die Beschreibung gut gelungen.
    VG Andreas
  • Trude S. 18. Juni 2014, 13:24

    diese herrlich blühenden Bäume haben wir u.a. auf Madeira immer bewundert, wissen nur immer noch nicht ihren Namen.
    Ein Foto mit auslösenden Sehnsuchtsgefühlen .... Herrlich !
    LG Trude
  • Wolfgang Bazer 18. Juni 2014, 12:33

    Der Baum blüht wunderschön!
    LG Wolfgang
  • Karla M.B. 18. Juni 2014, 12:20

    Wirkt klasse, dieser lila blühende Baum...gefällt mir sehr.
    Das "Dreirad" dort hinten weckt Kindheitsängste...vor diesen Dingern hatte die kleine Karla nämlich einen höllischen Schiß... ;o))
    LG Karla
  • Sylvia Schulz 18. Juni 2014, 12:11

    diese Insel wäre auch was für mich..., jedenfalls ab und zu!
    Herrlich die Blüten
    LG Sylvia

Informationen

Sektion
Ordner Auf Reisen
Klicks 540
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 8.0 mm
ISO 100