Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
486 5

DerAutor


Free Mitglied

Lila Petunie

Das Motiv finde ich richtig genial. Dummerweiße ist das total unscharf, was ich dann erst zu Hause gesehen hab /:

Kommentare 5

  • Asander 8. Juli 2013, 1:13

    Echt starkes Bild!!
  • Clara Hase 7. Juli 2013, 20:42

    sehr hilfreich und nach Stichworten abzuklappern
    wäre auch diese Hilfe-Seite
    ob Details zur Kamera, aufnahmeeinstellungen, besondere aufnahmetechniken - alles was man brauchen kann
    http://www.digitalkamera.de/Fototipp/Arbeitsabstand_und_Fokusabstand_in_der_Makrofotografie/7076.aspx

    Nebenbei gibt in der FC auch ein Nachschlagwerk
    zu verschiedenen Fotothemen

    Ich würde auch behaupten, die Blende stimmt nicht ganz - je näher heran du gehst, um so geschlossener könnte sie sein. Zudem hast du verschwenkt, denn ganz rechts in der untersten Ecke ist es sehr scharf.
    Lila -die Farbe stimmt so absolut nicht - das wirst du bei Rottönen häufiger erleben - LILA ist eher Blau
    da käme man dann zur Bildbearbeitung via Software

    blumen oder Mehltüten auf dem Küchentisch sind aber ruhige Übungsobjekte, mit denen man viel und mit der Kamera ausprobieren kann, oder Schlüssel - Steine - alles was sich nicht bewegt und auf einem tisch liegen könnte

  • Hermann Klecker 7. Juli 2013, 16:53

    Mit den Farben kann ich mich nicht so recht anfreunden. Vielleicht ist die Sättigung zu hoch eingestellt?

    Unschärfe - spontan würd ich sagen, Du warst zu nah dran Allerdings spricht das Bild eine andere Sprache.

    Nimm bei solch trübem Wetter 200 oder 400 ASA, hätte man mit Film auch gemacht. Damit vermeidest Du so lange Belichtungszeiten, die scharfe Fotos unmöglich machen.
  • Ilse Jentzsch 7. Juli 2013, 12:34

    Es ist übrigens keine Orchidee, sondern eine Petunie.
  • Ilse Jentzsch 7. Juli 2013, 12:34

    Willkommen bei uns in der fc!

    Zumindest ist es Dir aber nun doch gelungen, ein Foto hier hochzuladen, hat also die Frage im Forum doch schon etwas gebracht :-)

    Falls Du mal Fragen zu den Fotos und deren Bearbeitung hast, gibt es verschiedene Foren, wo Dir mit Ratschlägen geholfen wird:
    http://www.fotocommunity.de/forum/
    Bei Deinen anderen Fragen kann Dir dieser Link sicherlich weiterhelfen:
    http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe
    Findest Du Deine Frage dort nicht beantwortet, dann ist der Support auch noch für Dich da.

    Es grüßt für das fc-Team
    Ilse Jentzsch


Informationen

Sektion
Klicks 486
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 45.0 mm
ISO 100