Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
102 17

Betty M


Basic Mitglied, aus dem Havelland

Lila Krokus ;-)

Hier sind Variationen des lila Krokus von meinem letzten veröffentlichten Foto.
Das Lila ist irgendwie abhanden gekommen
;-))

Kommentare 17

  • Herbert Weilguni 19. März 2018, 20:35

    einfach eine feine abstraktion! und wo hast du das lila liegen gelassen? =;-)
    BG herbert
    • Betty M 19. März 2018, 20:42

      Das lila hat sich "ent-lilat" in dem Moment, wo ich den Modus der betreffenden Ebene auf "Multiplikation" gesetzt habe - da wurde das lila plötzlich rostrot, was ich dankbar akzeptiert habe :-)
  • Pfifolter 17. März 2018, 20:19

    Sehr malerisch..auch ist die Farbenkombination sehr schön
    Lg
    anne
  • Gerd Frey 15. März 2018, 10:37

    donnerwetter, da warst du aber seh kreativ mit einem sehr guten ergebnis!
    vg gerd
  • Unika Wild 14. März 2018, 23:36

    Eine eindrucksvolle schöne Fotoarbeit, die mir gefällt!
    Ganz herzliche Grüsse. Unika
  • Fotomama 14. März 2018, 20:31

    Das hier gefällt mir sehr. Eine schöne Spielerei mit der Bearbeitung. Die Farben gefallen mir auch. Da hast du wohl deiner Fantasie und deinem Geschmack freien Lauf gelassen ;-) Passt aber. Und die verschiedenen Blütenblätter lassen die Fantasie losgehen … Das Querformat mit den Blättern in den Ecken und dem einfarbingen Hintergrund hat was.
    Allerdings ist das ganze Bild eher eine eigene Kreation. Die Natürlichkeit bleibt dabei auf der Strecke. Und du hast dir einiges an Rauschen eingefangen. Wenn das deine Absicht war, dann ist es gelungen. Ich bin mir halt nicht sicher, was du wolltest mit dem Bild.
    Aber ich mag das Experiment. Experimentiere da ruhig weiter ;-)
    Gruß, Anette
    • Betty M 14. März 2018, 21:32

      Das Wort "Experiment" trifft es ganz gut. Klar, die Natürlichkeit ist futsch. Aber genau das wollte ich eben probieren, wie weit man so eine Blüte abstrahieren kann und was Neues draus basteln. Bin ja absolut frisch in der Fotobearbeitung und probiere wild in der Gegend rum, um zu sehen, was passiert. Meistens wandert das Ergebnis im Mülleimer...
      Das Rauschen kommt wohl daher, dass der Hintergrund (ein absichtlich fotografiertes "Bokeh" - also ein Foto ohne tatsächliches Objekt) viiiiel zu groß aufging auf der Ebene und ich es nicht klein skaliert bekommen habe, ich hatte quasi nur einen Ausschnitt davon. Das muss ich noch rauskriegen, wie das geht. Also umgekehrt, wenn es zu klein ist, das krieg ich hin....
      Aber danke für deine Anmerkung, finde ich immer großartig, was du alles entdeckst in einem Bild, das ist absolut hilfreich für einen Anfänger.
      Herzlich grüßt
      Betty
  • P. Schnappi 14. März 2018, 6:53

    Starke Bearbeitung!! Wie hast du das gemacht?? Saubere Fotoarbeit!
    VG Petra
    • Betty M 14. März 2018, 22:07

      Freut mich, dass es dir gefällt! Ich bin ja Anfänger und probiere momentan einfach viel rum mit verschiedenen Ebenen-Modi, die ich übereinander lege. Wenn ich Glück habe, kommt was Schönes dabei raus. Das Grün ist z.B. einfach durch "Farbe invertieren" entstanden...
      Liebe Grüße von Betty
  • dadiet 13. März 2018, 10:17

    Was Du mit dieser Bearbeitung aus der Lila Krokus für
    eine Farbenvielfalt hervor gezaubert hast ist schon
    beeindruckend.
    Klasse Fotoarbeit.
    Liebe Grüße Dieter
  • Julenja 13. März 2018, 8:31

    Eine kunstvolle Darstellung.
  • dor.maX 13. März 2018, 7:53

    Und ich wollte schon einen Termin bei meinem Augenarzt ausmachen :-)). Sieht toll aus, was du aus deinem lila Krokus gemacht hast - Frühling abstrakt.
    LG Doris
  • Dieter Sann 13. März 2018, 7:36

    Sehr schöne Farben sind das aber auch. Du bist sehr experimentierfreudig.
    Deine Arbeit ist Klasse und beeindruckt mich.
    LG Dieter
  • PasstheHat 13. März 2018, 3:16

    Man erkennt deine Handschrift und auch hier mit Liebe, Können und Fantasie präsentiert.
    Peter
  • Pixelfranz 12. März 2018, 22:35

    gut gemacht.
    LG Franz
  • Bernd Kaschner 12. März 2018, 22:17

    Starke Arbeit, auch ohne lila.
    Viele Grüße, Bernd
  • Horst Krug 12. März 2018, 22:04

    Sehr gut gestaltet. Gefällt mir.LG Horst