Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

emen49


World Mitglied, Berlin

Lila - der erste Versuch...

Das war mein erster Versuch mit der Raynox DCR 250 Makro-Linse
Krokusse in meinem Garten

Kommentare 32

  • Eifelpixel 7. März 2017, 7:13

    Sehr schöner Bildaufbau
    Weitere schöne Blumenbilder wünscht Joachim
  • Eifelpixel 28. Oktober 2014, 7:25

    Die Krokusse zeigst du ganz wunderbar.
    Wünsche eine stressfreie Zeit Joachim
  • emen49 13. April 2013, 19:27

    Vielen Dank für Eure netten Kommentare!
  • Frühling1 11. April 2013, 14:21

    Eine sehr schöne Detailaufnahme von einer Krokussblütenspitze - sieht gelungen aus und ich kenne den Spruch etwas anders:
    "Lila ist der letzte Versuch" - lach - aber wie auch immer, das Foto ist Dir gelungen.
    LG Marion
  • roadhorse 10. April 2013, 20:22

    Dieser Versuch ist Dir voll und ganz gelungen

    VG Michael
  • Günter7 9. April 2013, 22:25

    Die starken Farben gefallen, der Verlauf kommt hier klasse rüber.
    VG Günter
  • neunorus 9. April 2013, 18:20

    Gute Farbkomposition, schöner Schärfeverlauf, gefällt mir. Gruß Harald
  • Waldrabe 9. April 2013, 17:56

    Der erste Versuch ist ja schon mal toll gelungen. Bin gespannt auf die nächsten. Ich finde Dein schönen Bild sieht wie ein Aquarell aus.
    LG
    Rudolf
  • gatierf 9. April 2013, 15:35

    Ich fotografiere im Makrobereich zwar mit herkömmlichen Hilfsmitteln wie Zwischenringen, aber egal für was man sich entscheidet, es braucht viel Übung, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist. Hier ist es Dir aber gut gelungen und Du hast die Schärfe perfekt und minimalistisch im Meer der Unschärfe platziert.
    LG peter
  • Ernst August Pfaue 9. April 2013, 15:07

    Farben und Farben hochinteressant arrangiert!

    Viele Grüße
    Ernst August
  • g.j. 9. April 2013, 13:05

    dann gratuliere zur makro-linse und viel spass damit!!!
    nicht zu nahe damit rangehen, aber ich denke mal das du die knappe schärfe gewollt hast - etwas überspiegelt, makros am besten in der früh oder gegen abend machen, wenn das licht etwas sanfter ist bzw. abblenden oder mit einem filter arbeiten, der hintergrund mit den farbverläufen gefällt mir sehr gut.
    lg, gerti
  • Bine Boger 9. April 2013, 10:51

    Das hat was! gefällt mir gut!
    LG Bine
  • Kosche Günther 9. April 2013, 8:54

    Der Versuch ist Dur gut gelungen,liebe Grüsse Günther
  • Georges Vermeulen 9. April 2013, 8:53

    Schön so , gefällt mir auch .!
    Gr Georges
  • Prinzessin 2 9. April 2013, 7:57

    für den ersten Versuch ist es doch ganz akzeptabel....die Farben sind auf jeden Fall ein Hingucker!!
    Schönen Tag Ulrike

Informationen

Sektion
Klicks 739
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 17.2 mm
ISO 100