Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Kirschbaum


Basic Mitglied, Mittelhessen

Likenoj de La Gomera II

Auch wenn es einer Flechte nicht sehr ähnlich sieht: Viele Toninia-Arten bestehen aus blasig hochgewölbten Schuppen. Sie besiedeln gern zerklüftetes Gestein und erdige Felsspalten. Die Apothecien sind schwarz.
Coolpix 5400; Freihandaufnahme.

P.S. Ich möchte darauf hinweisen, dass sich z.Z. ein Pilz-Schnecken-Bild von Andreas Kuntze (Satt) im Voting befindet, dass ich sehr gelungen finde.

Kommentare 5

  • Marianne Schön 3. Mai 2008, 11:01

    Es ist doch wunderbar, wo die Flechten sich überall ihre Plätzchen suchen. Im erstem Moment dachte ich auch an Kieselsteine. Eine sehr schöne Aufnahme ist das wieder.
    NG Marianne
  • Paul Marx 20. April 2008, 12:47

    Eine solche Flechte habe ich noch nie gesehen. Das Foto ist toll. Und vielen Dank für die Infos.
    Gruß. Paul
  • Wolfgang Speer 19. April 2008, 19:34

    Ein topp Bild und Doku ! - Danke auch für die beigefügten Infos !
    LG Wolfgang
  • Conny Wermke 19. April 2008, 16:47

    Dachte erst an ein Strandbild..
    Faszinierend, die Farben und Formen von Flechten..

    LG Conny
  • Morgain Le Fey 19. April 2008, 15:52

    Sehr interessant diese Flechte. Ich hätte sie auf den ersten Blick eher für eine Ansammlung von Kieselsteinen gehalten. ;-)

    Gruß Andreas