Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
... like a rainbow in the sky ...

... like a rainbow in the sky ...

534 5

Chris P.


Free Mitglied, Annaberg-B. (ANA)

... like a rainbow in the sky ...

... Pentax K-5 mit smc DA 21 mm / 3,2 Limited (Festbrennweite) ...

... 1/500s bei Blende 5.6, Brennweite 21mm (32mm KB) bei ISO 200, aufgenommen als RAW-File,
mit DxO Optics entwickelt, schrittweise unscharf maskiert, verkleinert, Kontrast leicht verstärkt,
Rand ergänzt und in's jpg-Format konvertiert und abschließend in's jpg-Format konvertiert ...

... bitte um Nachsicht, dass ich wegen der hübschen Spiegelung die Werbung nicht weggestempelt habe ... ;o)

... eine Erklärung wie so ein kreisrunder Lichtreflex oder Regenbogen entsteht - wie um den Flugzeugschatten zu sehen - hätte ich dagegen gerne, die Kamera samt Objektivsystem ist nicht Schuld, denn den Effekt hat man auch allein mit dem Auge ohne Kamera gesehen ...

... wer sich sonst noch langweilt, darf gerne den Flugzeugtyp herausfinden ... ;-)

Kommentare 5

  • Chris P. 21. September 2012, 20:14

    @Werner
    Vielen Dank für den Hinweis und den Link! Werde ich mir gleich einmal anschauen ...
    VG, Chris
  • christophsmahel 12. September 2012, 18:49

    Chris: nein, keines davon, bin nur vor 2 Wochen aus Tunesien zurückgekommen und mir kam der Flügel (den ich auch fotografiert habe, nur eben bei einer Austrian Airlines Maschine) seeehr bekannt vor. Ich fliege auch beruflich viel, irgendwann kann man sie unterscheiden ;-)
  • Chris P. 11. September 2012, 20:55

    @Christoph
    Absolut richtig! Entweder ist man Selbstflieger, wenn man die Maschinen so gut kennt oder man baut oder wartet die Maschinen? Ich könnte die Modelle anhand eines Bildes jedenfalls nie so gut bestimmen ;-)
    @Andreas
    Danke - hast mit dem Herz natürlich recht! Du hast auch beruflich mit den Flugzeugen zu tun?
  • Andreas Liwinskas 11. September 2012, 19:46

    Auf keinen Fall langweilig...klasse gesehen...da hast Du bestimmt auch ein Schokoherz bekommen...und wo die herkommen da arbeite ich ;) VG Andreas
  • christophsmahel 11. September 2012, 14:47

    Boeing 737-800?
    Das Foto gefällt mir gut, der kreisrunde Lichtreflex könnte durch die Doppelverglasung und eventuellem Kondenswasser auftreten, konnte sowas aber leider noch nie beobachten.
    lg Christoph