Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.520 26

Uwe Schmolke


Free Mitglied, Hessen

Lightshow

Ich habe dieses Bild an - besser in - der Umbria mit dem 15mm an einer Nikonos V gemacht.

Die Umbria liegt vor Port Sudan in angenehmer Tauchtiefe. Der Kapitän der Umbria hat das Schiff im Juni 1940 nach Kriegseintritt von Italien mit der gesamten Fracht, bestehend aus Granaten, Bomben und weiterem Kriegmaterial selbst versenkt.

Mein Streben mit dieser Bilderreihe zielt darauf ab, Stimmungen (auch Lichtstimmungen) zu transportieren.
Ich habe bewußt dazu handelsübliche 400ASA Schwarz- Weiß Tageslichtfilme eingesetzt. Wracks sind nur sehr eingeschränkt mittels der Blitzlichtfotografie abzulichten, so dass das bestehende Restlicht zu nutzen war und daher lichtempfindliche Filme benötigt werden. Meine Intention ist es, mittels der SW Fotografie, diese Wrackimpressionen zeitlos erscheinen zu lassen.

Viel Spaß beim Betrachten (-;

@ Ivo: Lieben Dank für den Galerievorschlag und die netten einleitenden Worte (o;

P.s.: 1st place Wrack category UWimages Ohio 2010

Kommentare 26

  • Uwe Schmolke 7. September 2007, 21:43

    Mein Dank gilt allen, die an dem Voting teilgenommen haben.
    Und Dir, Ivo, dank für Deine Unterstützung und den Glauben, dass solche UW Impressionen bei einem (UW-) ungeschädigtem Publikum ankommen können (-;
    Ich freue mich jedenfalls, einmal dabei gewesen zu sein.
    Mein aufrichtiges Kompliment an alle, die es auch versucht haben ;-)))
  • Ivo Vaeßen 7. September 2007, 14:33

    Tut mir leid Uwe, aber wie man sieht ist das was wir machen dann wohl doch zu speziell... für mich nach wie vor ein Schmuck in jeder UW-Galerie!
    Gruß, Ivo
  • Maria Parecker 7. September 2007, 14:22

    ++++++++
  • Jürgen H. Weber 7. September 2007, 14:22

    interessanter Text, aber nix für die Galerie
  • Danielle W. 7. September 2007, 14:22

    sehr geil
  • .moniKa.t.g. 7. September 2007, 14:22

    -
  • Ivo Vaeßen 7. September 2007, 14:22

    Vielleicht nochmal der Hinweis, dass dies eine Unterwasseraufnahme ist und das dies immer ein subotimaler Ausgangspunkt ist - Röhre/TFT hin oder her - Ihr Spaßvögel ;-)
  • Klaus der Sandmann 7. September 2007, 14:22

    Aber Mathias 2, gerade solche Bilder kommen doch nur in der wesentlich farbtreueren Darstellung eines Röhrenmonitors gut. Auf meinem TFT sieht das jetzt z.B. total suboptimal aus ;)
  • Kevin Ba. 7. September 2007, 14:22

    -
  • Ralf Bolte 7. September 2007, 14:22

    -
  • Ines M. 7. September 2007, 14:22

    Ich mag's irgendwie *gg*
  • Suse G. 7. September 2007, 14:22

    -
  • ~Merlin~ 7. September 2007, 14:22

    -
  • Stefan Giehl 7. September 2007, 14:22

    -
  • Ivo Vaeßen 7. September 2007, 14:21

    Licht aus - Spot an.
    Eine perfekte Rückschau auf eine Bühne, die vor mehr als 60 Jahren im Meer versank.