Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
968 11

Michael Waldau


Pro Mitglied, Dallgow-Döberitz

Lightshow

Geheimnisvolle Welt hinter der Glastür. Aufgenommen wurde die Tür des ICC in Berlin während eines Konzertes.
Mich hat die mystische Lichtstimmung zwischen den Türen fasziniert.
Kodachrome 25, 135 mm Brennweite, ca. 2 Sek. belichtet.

Kommentare 11

  • Sabine M. 27. August 2001, 22:21

    wirklich schön, ein bild als fenster, was ist es sonst? magische farben.
  • Michael Waldau 23. August 2001, 20:23

    Vielen Dank für die zahlreichen Anmerkungen. Beim Rahmen habe ich auch länger überlegt, was besser ist. Eigentlich hat das Bild ja schon einen, jedoch würde er sich vor dem FC-Hintergrund nicht abheben. Ich glaube es wäre besser gewesen, den weißen Rahmen extrem zu vergrößern, damit er nicht als Rahmen, sondern als Hintergrund wirkt.
    @ Sascha, als ich das Dia in meiner "Kiste" entdeckt habe mußte ich sofort an Deine Bilder denken und war mir ziemlich sicher, dass Du Dich melden würdest :-)
    Das Bild ist allerdings ca. 15 Jahre alt, hoffe das sich die Lichtstimmung nicht verändert hat...
    Gruß Micha
  • zett42 22. August 2001, 23:50

    hallo michael,
    schaue mir fotos immer gern zur richtigen zeit an, um mich bessr in die stimmung reinversetzen zu können, also:
    musste im ersten augenblick an regenreflektionen auf der strasse denken, bevor ich es richtig realisiert hatte, die farben sind echt klasse und haben eine schöne leuchtkraft und rot/grün ist sowieso immer gut. Eine gewisse mystik des ortes lässt sich schon erkennen...
    schätze ich muss da mal hin und mich um die abstrakten reflektionen auf dem boden kümmern!
    gruß,sascha
  • zett42 22. August 2001, 12:10

    komm heut abend nochmal vorbei, um die wirkung besser aufnehmen zu können,
    gruß,sascha
  • Markus Pfeffer 22. August 2001, 11:35

    Kann mich nur anschließen, ein wirklich gelungenes Bild!!
    Auch den Rahmen brauchts m.E. - zumindest für die Präsentation hier in der FC - unbedingt! Ohne ihn würde nämlich die scharze Tür völlig im dunkelgrauen FC-Hintergrund untergehen.
    Kompliment!
    Liebe Grüße,
    Markus
  • nickelartist 22. August 2001, 10:08

    Ein sehr stimmungsvoller "Durchblick" mit räumlicher Tiefe. Die Atmosphäre des Nachtlebens kommt prima rüber. Tolle Farben. Der Rahmen gefällt mir auch sehr gut, er bietet zum schwarzen Bildrand einen guten Kontrast und Abschluß.
    Gruß, Sandra
  • Hellmut Hubmann 21. August 2001, 22:47

    Bin auch kein Freund von Rahmungen. Aber dieser unterstreicht das sehr gute Schwarz der Tür.
  • Stefan Brandt 21. August 2001, 22:34

    sehr schoenes bild,

    die farben wirken durch die schwarzen flaechen sehr intensiev.
    haupsaechlich rot und gruen -> guter kontrast!

    ueber den weissen rahmen kann man streiten, denn eigentlich hat das bild ja schon einen rahmen.

    gruesse

    stefan
  • Sylvia Mancini 21. August 2001, 22:34

    Das Bild mit seinen starken Farben signalisiert für mich Leben, Leben nachts in der Stadt...auch wenn man selbst draussen steht.
  • Regina H. 21. August 2001, 22:33

    Die Stimmung hast du gut eingefangen. Die Farben gefallen mir. Klasse!
    Gruß Regina
  • Hellmut Hubmann 21. August 2001, 22:31

    Geheimnisvoll sind die Lichter für mich nicht - dazu ist zu viel zu erkennen.
    A B E R das Bild gefällt mir. Die Lichter kommen mit Farbe, Spiegelung und angenehmer Unschärfe. Die schwarz rahmende Tür hat eine wohltuende Zeichnung.