Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.362 12

Anja Gabi


Complete Mitglied, Grävenwiesbach

Lightshow III

Mit diesem Bild möchte ich nochmal einen Eindruck der Lightshow in Giseh geben. Es ist qualitativ nicht hochwertig, die Probleme mit dem ständig wechselnden Licht von Farbe und Intensität hatte ich ja schon mal beschrieben. Dennoch wollte ich Euch mit dieser Collage nochmal zeigen, wie es auf uns wirkte!

Lightshow II
Lightshow II
Anja Gabi


Straßenkinder in Kairo
Straßenkinder in Kairo
Anja Gabi

Kommentare 12

  • Bruno Botta 25. November 2007, 0:14

    Bella foto con buoni colori. Ottimo lavoro. Brava.
    bruno
  • Irmgard S. 19. November 2007, 14:00

    Klasse!
    LG Irmgard
  • Kerstin Jennrich 18. November 2007, 17:54

    sieht ja klasse aus
    lg kerstin
  • H-Jürgen K... 17. November 2007, 21:41

    Auch die gefällt mir.
    Allein die Idee ist bewundernswert.
    LG. Jürgen
  • Lutz-Henrik Basch 17. November 2007, 17:48

    Hallo Anja,
    eine farblich sehr ansprechende Aufnahme von Dir.
    Herzl. Gruß aus Berlin
    Lutz
  • Ulrich Ruess 17. November 2007, 12:20

    Auch wenn es ein bisschen arg gem. Hollywood inszeniert ist, kann man sich mit der entsprechenden Musik dazu der Wirkung nicht entziehen. Für die schwierigen Aufnahmeverhältnisse sind Dir die Aufnahmen sehr gut gelungen,
    LG Ulrich
  • Norbert Ruffert 17. November 2007, 8:49

    Eine sehr schöne Zusammenstellung - eine tolle light-show
    Gefällt mir sehr
    LG Norbert
  • Anja Gabi 17. November 2007, 8:40

    @ Bernhard: Leider sind die Pyramiden normalerweise abends gar nicht beleuchtet. Diese Show wirkt vielleicht kitschig, aber da die Geschichte der Pharaonen erzählt wird und die Farben sich jeweils in der Geschichte aufbauen, ergibt es als Ganzes einen Sinn und wirkt vor Ort nicht "amerikanisch".
    @ Uwe: Die Show findet jeden Abend statt, aber in unterschiedlichen Sprachen. Da die erzählte Geschichte dabei sehr interessant ist, ist es sinnvoll, die deutsche Version anzuschauen. Das ist natürlich nur möglich, wenn man mehrere Tage in Kairo verweilt.
    Ja, ich habe mit Stativ fotografiert, aber bzgl. der Schärfe war ich auch unglaublich enttäuscht. Die Momente, in denen die volle Beleuchtung kam, waren sehr kurz, so dass der Autofokus nicht gut reagiert hat.
    Die manuelle Einstellung sah vor Ort und im Display gut aus, aber zu Hause am PC kam dann die Enttäuschung...
  • Conny M-L 16. November 2007, 23:15

    Sehr schön gelungen! Man gewinnt einen Eindruck wie die Farben sich abwechseln und so die Pyramiden immer anders erscheinen lassen
    LG Conny
  • Uwe Skotschier 16. November 2007, 23:02

    Hallo Anja,
    ich muss auch sagen, dass mir diese Collage noch besser gefällt als die Erste. Sie wirkt natürlicher und gibt einen noch besseren Eindruck von diesem Spektakel wieder.
    Findet diese Lightshow eigentlich täglich statt?
    Und hast du hier mit Stativ fotografiert?
    LG Uwe
  • behm foto 16. November 2007, 22:54

    du vermittelst einen guten Eindruck dieser Lichtshow, Anja,
    auch wenns nicht unbedingt mein Geschmack ist.
    Ich würde eine dezente Beleuchtung bevorzugen
    lg bernd
  • Wolfgang Kölln 16. November 2007, 22:37

    Das hier ist dir wirklich gut gelungen, Anja. Es gefällt mir vor allem von der Bearbeitung her noch besser als die angehängte Version! Es wirkt auch etwas harmonischer, vielleicht durch die etwas sanfteren Farben. Ich weiß, dass es mir auch sehr gefallen hätte, so etwas erleben zu können!
    Gruß Wolfgang