Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Skotschier


Free Mitglied, Nordhessen

Lights of Perth

Klassischer Blick vom Kings Park auf die Skyline von Perth.

* * * * *

Noch mehr Bilder von Westaustralien gibt es hier zu sehen:
http://www.skotschier.de/?page_id=3055
Nun auch von Perth:
http://www.skotschier.de/?page_id=3682

Kommentare 26

  • Wolfgang Vahrenholt 17. Januar 2012, 19:54

    Das ist einfach nur gigantisch. Eine Aufnahme nur vom Feinsten.
    LG Wolfgang
  • ...klee 25. Februar 2011, 15:54

    Sehr schön und kaum ein Unterschied zu den roten Felsenlandschaften (naja doch, aber es gibt Ähnlichkeiten) ...
    ...klee
  • Reiner Boehme 25. Februar 2011, 7:34

    Es ist schon alles gesagt. Dem kann ich mir nur anschließen. Auch der dunkle Mittelstreifen der Bäume macht sich gut u. betont damit die Lichterpracht noch mehr. Die Exifdaten würden mich mal interessieren.
    Reiner
  • B. Barbara Elerick 24. Februar 2011, 20:05

    Eine perfekte Aufnahme! Was kann ich sonst noch dazu sagen? Gratuliere, lieber Uwe!
    VlG,
    Barbara
  • Josef Schließmann 24. Februar 2011, 11:55

    Superschöne Aufnahme in diesem schöne Abendlicht, Kompliment.

    LG Josef
  • Joerg Fischoetter 23. Februar 2011, 22:44

    Das nenne ich ein Meisterfoto! Städte begeistern mich im Allgemeinen weniger als Landschaften, aber diese Aufnahme finde ich schon mehr als bemerkenswert, Uwe! Aufbau, Licht, Farbtöne und Schärfe sind einfach genial komponiert. Alle Achtung!
    Gruss Joerg
  • TilmanF 23. Februar 2011, 15:43

    Schöne Skyline, die Lichtstimmung ist für diese Art Bilder perfekt, die Belichtung genau richtig gewählt. Gefällt mir auch gut, dass noch ein Teil des Hafens mit auf dem Bild ist.
    Gruß, Tilman
  • The Wanderers 23. Februar 2011, 3:50

    Hi Uwe *** Tolle Aufnahme. Wir haben dort über 10 Jahre gewohnt, der Busbahnhof wurde gerade gebaut als wir umzogen, haben uns letztes Jahr fast nicht mehr durchgefunden, soviel hat sich dort verändert ***
    Gruss Eberhard
  • Wolfgang Kölln 22. Februar 2011, 19:05

    Gibt's eigentlich eine Steigerung von "perfekt"? Im Wortsinn ja eigentlich nicht, aber hier wäre es wohl angebracht, finde ich! Es gibt aber auch wirklich nicht die kleinste Kleinigkeit, die ich bemängeln könnte. Die Belichtungszeit ist genau richtig gewählt und die Blende, die für die hübschen Sternchen unten sorgt, erst recht! Eine tolle Arbeit, Uwe, von einer faszinierenden Skyline! Schade, dass ich dazu noch keine Gelegenheit hatte...
    Gruß Wolfgang
  • Marc Maiworm 22. Februar 2011, 17:39

    Schön belichtete Stadtaufnahme zur Abendstunde! Die Sternchen der Lichtquellen kommen gut heraus und setzen einen zusätzlichen Akzent.
    Von der Perspektive her erinnert es mich etwas an eines deiner Chicago-Bilder, wahrscheinlich, weil dort auch Laternenpfosten im Vordergrund waren.
    Zusammen mit den Lichtspuren auf den Straßen ein richtig gelungenes Big City-Pic!

    Gruß Marc
  • Marco der Günni 22. Februar 2011, 15:51

    Sehr interessante Stadt und die macht zu dieser abendlichen Stunde eine perfekte Figur . Feine blaue Stunde und auch mit den Lichtern der Fahrzeuge schaut das sehr gut aus .
  • Peter Kollmeier 22. Februar 2011, 15:28

    Traumlicht zur blauen Stunde.
    LG Peter
  • Uwe Skotschier 22. Februar 2011, 13:41

    @Peter: Wir waren vom 03.01.-07.01.2011 in Perth. Ja, du hast recht, man hätte sich bestimmt mal auf ein Bier treffen können. Schade, aber nun ist es zu spät und ich sitze wieder im kalten Deutschland. ;-(((
    LG Uwe
  • Peter Kapuschinski 22. Februar 2011, 13:05

    Hi Uwe, starke Bearbeitung oder wie lange hast du die Blende aufgehabt, so hell sieht man die Stadt nicht mal zum Australia Day. Wann warst du da, haette man sich ja mal auf nen Beer treffen koennen. Cheers Peter
  • Andrea Schwyter 22. Februar 2011, 7:51

    oh meine australische lieblingsstadt, sehr schön!
    ja vom kings park aus hat man eine tolle sicht auf die stadt, wie ich sehe wird dort kräftig gebaut.

    gruss andrea

Informationen

Sektion
Ordner Australien
Klicks 1.780
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten