Zurück zur Liste
 - Light - Water - Light - Waves - Light - Reloaded

- Light - Water - Light - Waves - Light - Reloaded

bernd böhm


Premium (Complete)

- Light - Water - Light - Waves - Light - Reloaded

Dieses Bild vom vergangenen Sommer stammt aus dem Album "Ripples" in meinem Portfolio.

Um meine Bilder in der Diskussion alle auf einer Seite unterbringen zu können, wurde es irgendwann von dort herausgenommen.


Da es bei der Portfoliofunktion Probleme gibt, wenn auch die Funktion "manuelle Sortierung" genutzt wird, ist diese Neueinstellung zur Diskussion eine Art Test-Upload.

Die Diskussion damals befasste sich in erster Linie mit dem Thema - Rahmen.

Mein Versuch, daraus einen vernünftigen und fundierten Meinungsaustausch zu erreichen, zeigte letztendlich ziemlich bescheidene Resultate.

Kommentare 9

  • auma 13. November 2023, 13:39

    In meinen Augen ein stimmiges Kunstwerk !!
  • NoWo 4. Mai 2018, 23:59

    Eine eher grafische Arbeit für die ich mich persönlich immer begeistern kann, die groß präsentiert werden muss und ansonsten nur handwerklich ordentlich gemacht werden muss (was dir gelungen ist).
    Dieser Rahmen ist in meinen Augen nicht bildförderlich.
    • bernd böhm 5. Mai 2018, 1:14

      In Deinem Kommentar schätze ich sehr, dass Du zunächst auf das Image selbst mit einiger Sorgfalt eingehst.

      Sieh Dir bitte noch einmal die wieder geänderte Bildbeschreibung an.

      Ich hatte ja gehofft ein paar mehr Rahmen-Kommentare einzusammeln, bevor ich meine eigene Analyse dazu formuliere. Inzwischen habe ich beschlossen, mir diese zu verkneifen.

      Dieser Rahmen, obwohl ich meinen Spaß damit hatte, entstand lediglich als Provokation für Rahmennörgler, welche mir schon vor Jahren die Lust an einer grafischen Präsentation verdorben hatten. Schließlich habe ich inzwischen nahezu 700 Bilder aus dieser Serie, mit mehr oder weniger aufwändiger Präsentation, veröffentlicht und somit etwas Erfahrung mit Rahmenkritik.

      Noch immer stimmt der Satz: je schlimmer der Rahmen, desto mehr positive Kritik für das Bild zusammen mit dem Verriss des Rahmens ;-)

      bb
    • NoWo 5. Mai 2018, 10:18

      Tja, man sammelt hier schon merkwürdige Erfahrungen mit Kommentaren zu Bildern - oft sehr nichtssagend. Von daher verstehe ich deine Vorgehensweise. Du erhälst Kommentare und kannst für dich privat natürlich die Bilder anders gestalten und genießen.
    • NoWo 5. Mai 2018, 10:19

      Bei diesem Bild ist mir durch die Miniaturansicht eine Idee gekommen wie du den Rahmen behalten kannst, ihn aber (in meinen Augen) positiver gestalten kannst.
      Nimm das Bild und plaziere es in Miniatur um das Bild herum so wie du es mit den Linien gemacht hast.
  • A.-J. O. 24. April 2018, 8:03

    Überraschend! Gefällt mir sehr.
  • Claus Weisenböhler 23. April 2018, 23:15

    Einverstanden ... das ist kein Totschlagrahmen sondern ein 'Einrahmen' . Es ist mehr ein ornamentaler Umschmuck
    LG Claus
  • Bernd Kaschner 23. April 2018, 22:47

    ...ja, Rahmen, immer wieder
    ein abendfüllendes Thema.
    Doch hier gehört das Bild zum ebenwertigen Bild.
    Viele Grüße, Bernd