Zurück zur Liste
... light up that moment

... light up that moment

37.626 21

Laura Oppelt


kostenloses Benutzerkonto

... light up that moment

Zugspitze, 10.01.2016

Ein Sonnenaufgang in den Bergen ist für mich etwas ganz besonderes und einmalig schönes. Wenn plötzlich die Sonne über die Gipfel in der Ferne klettert und alles in ihr warmes Licht taucht, ist das jedesmal ein einzigartiger Moment. Man fühlt sich irgendwie erhaben, andererseits realisiert man auch, dass man nur ein winziger Teil der großen Natur ist.

Genauso war es vor ein paar Tagen auf der Zugspitze.

Während dem Morgengrauen zogen große dunkle Wolken über den Himmel, doch als es zu dämmern begann, konnte man schon erahnen, dass es ein farbenfroher Sonnenaufgang werden könnte.

Trotz der eisigen Kälte auf 2.962 Metern spürte man die Wärme, als die Sonne dann endlich oben war. Zeitgleich setzte leichtes Schneegestöber ein. Es schien fast, als wollte es ebenfalls den neuen Tag begrüßen.

Das Bild zeigt den Moment, in dem die Sonne zum ersten Mal an diesem Tag über die Bergspitzen strahlte. Einer der schönsten Sonnenaufgänge, die ich bisher erleben durfte! :)
Ich hoffe, es gefällt euch!

Kommentare 21

  • Joachim Irelandeddie 17. Juli 2020, 18:11

    Ich kann deine Gefühle die du in diesem Moment gehabt hast sehr gut nachvollziehen! Ein Erlebnis der ganz besonderen Art und eine Aufnahme die besser kaum sein kann! Toll dieser Blick über die Schneebedeckten Gipfel zur Sonne!

    lg eddie
  • aldoadige 13. April 2017, 18:50

    Braucht man nichts mehr zu sagen, einfach nur grandios.
  • Fabian Eipel 24. Oktober 2016, 22:16

    Ein wirkliches WOW!

    sG fabian
  • Hoggel 21. Februar 2016, 12:33

    WOW!!
    Ganz großes Kino.
    Ich beneide Dich um dieses Erlebnis.
    LG Klaus
  • Ursula F. 25. Januar 2016, 21:21

    WOW!! Solche Momente sind sooo einmalig schön! Sonnenaufgang in den Bergen, was gibt es Schöneres?!
    lg ursi
  • Wolfgang1694 19. Januar 2016, 23:14

    Grandios der Blick und Deine Aufnahme. Herrliche Stimmung, da wäre ich auch gerne.
    LG Wolfgang
  • HMphotography 19. Januar 2016, 20:08

    Die Aufnahme ist super und gefällt mir in jeder Hinsicht.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • Christiane Dreher 18. Januar 2016, 14:57

    Ganz toll wie hier die Wolken vom Licht der aufgehenden Sonne eingefärbt werden, dazu diese tolle Gipfellandschaft die gewinnbringend von einem Nebelmeer durchzogen wird. Eine wirklich gelungene Aufnahme in bestem Licht. Gefällt mir sehr gut.
    LG Christiane
  • † canonier69 17. Januar 2016, 10:45

    Hi Laura.
    Das Bild ist gewaltig schön,die tatsächlichen Ausmasse dieser Faszination erlebt nur jener,der ein solch grandioses Naturschauspiel vor Ort erlebt.
    Das konnte ich selber schon erleben,allerdings nicht auf dieser Höhe,und an einem milden Sommermorgen,ohne dass unsereins der Hintern abfriert…;-)
    Erhabenes Gipfelpanorama,und die Wolken verleihen dem Himmel Spannung…..ich kann deine Begeisterung verstehen.
    LG Roger
  • Martin Kroke 17. Januar 2016, 8:55

    Ein besonderes Erlebnis gelungen festgehalten.
    Die Wolken sind besonders interessant.
    VG Martin
  • Laura Oppelt 16. Januar 2016, 22:09

    Vielen Dank an eur alle für das Feedback!

    @Sonny & Ruedi:
    An bestimmten Tagen fährt glücklicherweise die Eibsee-Seilbahn schon vor Sonnenaufgang hoch, sodass man diesen dann (für Fotografen sehr praktisch) vom Gipfel aus erleben kann! Bei den eisigen Temperaturen hätte ich das Biwakieren dort oben wahrscheinlich nicht überstanden ... ;-)

    Viele liebe Grüße an alle, Laura :)
  • n o r B Ä R t 16. Januar 2016, 15:50

    Wunderschön festgehalten!
  • JessiA 16. Januar 2016, 14:44

    Eine traumhaft schöne Aufnahme. Das Licht ist toll und die Farben sind klasse festgehalten.
  • dreamer 07 16. Januar 2016, 14:32

    ich beneide ich um dieses Erlebnis und der wunderschönen Aufnahme,Chapeau Laura***
    LG willy
  • Ruedi of Switzerland 16. Januar 2016, 14:26

    Kalte Wärme auf einer Aufnahme vereinigt, BRAVO und Schlotter-Schlotter. Wie hast Du den Aufstieg "gemeistert", fuhr um diese Zeit bereits eine Luftseilbahn?
    HG Ruedi